kostenlose software für Ramcheck

New member
Hallo Leute,

gibt es eine kostenlose Software, mit der ich alle Einzelheiten vom Ram (MHz, cl u.s.w.) sehen kann?
 
Man kann aber nicht die verwendete MHz-Zahl erkennen.


damit kannst du auch die Daten deiner Riegel auslesen!

Habe es installiert.

Ich habe wie schon geschrieben einen Slot mit einem 2 GB 6400 800 MHz-Riegel belegt. Es wird unter Slot 1 folgendes angezeigt.
Bei Max Brandwidth steht: PC2 6400 (400 MHz)
Mei Memory steht nur: DDR2 und 2048 Bytes

Ich kann aber nicht erkennen mit welcher Taktrate der RAM läuft. Und was bedeuten die 400 MHz.
 
Die 400Mhz sind der Takt mit der dein Speicher läuft bzw laufen kann, effektiv sind das dann 800Mhz, also DDR2 800 :)

In der Spalte Memory sollte auch die DRAM Frequenz angegeben werden, da steht dann der Tekt mit dem dein Speicher momentan arbeitet.
 
Das nächste mal kannst du ja das Bild an deinen Post anhängen oder dich an einen Bilderhoster wie z.B. abload.de wenden ;)

@Hanse:
So sieht die pasende Spalte im Programm dann in etwa aus:
cpuz_memory9m5p.png
 
Wenn ich Memory bei CPU-Z öffne, dann werden bei mir nur in den beiden Fenstern links oben Werte angezeigt.

Type: in meinem Fall auch DDR2
Size: in meinem Fall auch 2048 MBytes

Alle anderen Felder bleiben bei mir aber leer und es wird nichts angezeigt.

Woran kann das liegen?
 
Hallo,

also ich benutze für den Gesamtüberblick über meinen immer Everest.

Hatte damit noch nie Probleme und bin zufrieden. ;)
Super Opensource-Programm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?