Brauche hilfe!!! Mainboard für Athlon64 X2 5000+

New member
Hey Leute brauche schnelle hilfe!

Brauche ein Mainboard für meinen alten Rechner.
Das alte Asus M2N-SLI Deluxe hat so wie es scheint den Geist aufgegeben...und bräuchte dafür schnellen günstigen (bis ca.50€) ersatz.
Will aber die alte CPU (Athlon64 X2 5000+) und den Arbeitsspeicher (4x1GB DDR2-800 (PC2-6400) ) beibehalten. Rechner ist für meine Mom und mehr braucht sie eigendlich nicht. Soll halt nur wieder laufen.
Kann mir wer da etwas empfehlen?

Danke schon mal!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm wenn es sowas nicht sein muss dann schau mal bei ASRock, die sind sehr preiswert und haben auch eine relativ gute Qualität.
Evtl. das AM2NF3? Müsste man auch schon ab 35€ bekommen.
 
Hmm wenn es sowas nicht sein muss dann schau mal bei ASRock, die sind sehr preiswert und haben auch eine relativ gute Qualität.
Evtl. das AM2NF3? Müsste man auch schon ab 35€ bekommen.


ja das ist schon eher was wobei mir aber hier die sata2 schnittstellen nen bissl fehlen...

was hälst denn von dem:

oder
 
In Deutschland sind die nicht sehr bekannt, aber welweit einer der ältesten und renomiertesten Hersteller, auch im OEM- und Mini-PC-Bereich...
Hatte selbst schon zwei Mainboards von denen - nur zu empfehlen.
 
Schau dir mal an...

AM3-kompatibel, guter Chipsatz mit guter Onboard-Grafik, gute Spannungsversorgung, 6xSATAII und für unter 50inkl. zu haben.


hi also hab das asrock mal ausgegrenzt und das foxconn gefällt mir schon ganz gut aber jetzt steh ich vor der wahl und sehe keine grossen unterschiede zwischen:
foxconn a7gm-s

und
foxconn a7gm-s 2.0


was meinst du/ihr?
 
Ich würde sagen, dass das 2.0 einfach eine erneuerte Version des Ursprungsmodells ist. Evtl. neuer Treiber drauf usw.
Würde einfach nach dem Preis entscheiden!
Kann auch gut sein, dass man das a7gm-s nur noch schwer bekommt.
 
In D ist nahezu nur noch die Revision 2.0 erhältlich. Dort ist das BIOS neuer und einige kleinere(unauffällige) Korrekturen vorgenommen.
Einfach eins kaufen, kann man imo nix falsch machen mit dem Board und dem Anwendungsgebiet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
211

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?