Windows 7 Ultimate Key aber nur Home Premium DVD

New member
Moin Moin Leute,

habt ihr ne Ahnung ob man seinen Win7 Ultimate Key auch mit einer Home Premium DVD einlösen kann?
Ein Kollege von mir hat sein WIndows Vista satt und hat sich bei Ebay einen Windows 7 Ultimate Key geordert,und wollte dann mit meinem im regulären Handel erworbenen Datenträger installieren.
Ungeachtet der immer noch ungeklärten Rechtslage solcher Geschäfte -die ich hier jetzt bitte ums Verrecken nicht thematisiert haben möchte -ergibt sich das Problem,dass uns erst hinterher aufgefallen ist, dass meine Version bloß Home Premium ist.
Ist dass ein Problem?
Oder kann er seine Version gewissermaßen "downgraden" indem er bei der Installation einen Ultimate-Key eingibt,aber wegen der Home Premium DVD eben nur diese Version erhält,was ja auch kein Beinbruch für einen 0815 Benutzer und Spieler ist?
Ich schätze mal dass sich diese Version bei Bittorrent und Konsorten herunterladen auch keine Option ist,obwohl er ja Besitzer einer gültigen Lizenz ist,oder?
Oder ist sowas vielleicht ein Rückgabegrund

Ich hoffe einer weiß da Bescheid
Danke im Vorraus für (hilfreiche) Antworten.
 
bei vista gab es alle version auf einer dvd, der key hat bestimmt welche version installiert wird, weiß nicht ob das bei win7 noch genau so ist. das lässt sich nur testen

seit wann kann man windows key´s bei ebay kaufen? normalerweiße bekomt man da nur DVD mit oder ohne key
 
also man kann ja windoof mal ohne aktivierung installieren.. dann kann man unter computer--eigenschaften "weitere features mit einer neuen windows7 version bezihene" klicken,, weiss zwar nicht was da kommt, aber vlt hilft das--
 
das funktioniert nicht, dafür muss man einen anderen key eingeben, einen windows anytime upgrade key. das ist ein völlig anderer key
 
Also ich hab recherchiert und es gibt die Möglichkeit ,wenn das mit der Home Premium DVD nicht klappen sollte ,sich die 90 Tage Testversion bei Windows runterzuladen und dann seinen Key einzugeben.Anleitung hier:
Auf jeden Danke Fall für die Antworten.
 
oder so:
ein image der home premium anlegen
mit poweriso öffnen
im ordner sources die ei.cfg löschen
image speichern
dvd brennen und bei der installation die gewünschte version auswählen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
55
Besucher gesamt
60

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?