Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Windows 7 Ultimate Key aber nur Home Premium DVD

  1. #1
    HiRnZwErG Foren-Neuling
    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    26
    Danksagungen
    1

    Standard Windows 7 Ultimate Key aber nur Home Premium DVD


    Moin Moin Leute,

    habt ihr ne Ahnung ob man seinen Win7 Ultimate Key auch mit einer Home Premium DVD einlösen kann?
    Ein Kollege von mir hat sein WIndows Vista satt und hat sich bei Ebay einen Windows 7 Ultimate Key geordert,und wollte dann mit meinem im regulären Handel erworbenen Datenträger installieren.
    Ungeachtet der immer noch ungeklärten Rechtslage solcher Geschäfte -die ich hier jetzt bitte ums Verrecken nicht thematisiert haben möchte -ergibt sich das Problem,dass uns erst hinterher aufgefallen ist, dass meine Version bloß Home Premium ist.
    Ist dass ein Problem?
    Oder kann er seine Version gewissermaßen "downgraden" indem er bei der Installation einen Ultimate-Key eingibt,aber wegen der Home Premium DVD eben nur diese Version erhält,was ja auch kein Beinbruch für einen 0815 Benutzer und Spieler ist?
    Ich schätze mal dass sich diese Version bei Bittorrent und Konsorten herunterladen auch keine Option ist,obwohl er ja Besitzer einer gültigen Lizenz ist,oder?
    Oder ist sowas vielleicht ein Rückgabegrund

    Ich hoffe einer weiß da Bescheid
    Danke im Vorraus für (hilfreiche) Antworten.

  2. #2
    bisy V.I.PCMaster
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    01127 Dresden
    Beiträge
    8.857
    Danksagungen
    1.414

    Standard

    bei vista gab es alle version auf einer dvd, der key hat bestimmt welche version installiert wird, weiß nicht ob das bei win7 noch genau so ist. das lässt sich nur testen

    seit wann kann man windows key´s bei ebay kaufen? normalerweiße bekomt man da nur DVD mit oder ohne key

  3. #3
    Avatar von ClisClis
    ClisClis Stammbesatzung
    Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    4.969
    Danksagungen
    851

    Standard

    also man kann ja windoof mal ohne aktivierung installieren.. dann kann man unter computer--eigenschaften "weitere features mit einer neuen windows7 version bezihene" klicken,, weiss zwar nicht was da kommt, aber vlt hilft das--

  4. #4
    bisy V.I.PCMaster
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    01127 Dresden
    Beiträge
    8.857
    Danksagungen
    1.414

    Standard

    das funktioniert nicht, dafür muss man einen anderen key eingeben, einen windows anytime upgrade key. das ist ein völlig anderer key

  5. #5
    HiRnZwErG Foren-Neuling
    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    26
    Danksagungen
    1

    Standard

    Also ich hab recherchiert und es gibt die Möglichkeit ,wenn das mit der Home Premium DVD nicht klappen sollte ,sich die 90 Tage Testversion bei Windows runterzuladen und dann seinen Key einzugeben.Anleitung hier: http://www.thinkpad-forum.de/softwar...los-erstellen/
    Auf jeden Danke Fall für die Antworten.

  6. #6
    Avatar von smilie1964
    smilie1964 Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    Walsrode
    Beiträge
    232
    Danksagungen
    22

    Standard

    oder so:
    ein image der home premium anlegen
    mit poweriso öffnen
    im ordner sources die ei.cfg löschen
    image speichern
    dvd brennen und bei der installation die gewünschte version auswählen

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Windows 7 und Windows XP parallel (Dualboot) - Apophis' Guide
    Von LordApophis im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 06:51
  2. Windows 7 Tipps und Tricks
    Von Heimdall im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 14:50
  3. Windows 7 ultimate 64bit crossfire
    Von BetterThanAbot im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 19:16
  4. [V] Windows 7 Home Premium 64 bit
    Von uhu im Forum Angebote
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 16:28
  5. WINDOWS 7 ultimate BUILD 7000
    Von leeeloinost im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 14:48

Stichworte