HDMI-Kabel, PC und Fernseher verbinden

New member
Hallo,

hoffe das ist der richtige Bereich und das ihr mir weiterhelfen könnt.

Habe mir einen HDMI-Kabel gekauft um PC mit Fernseher zu verbinden. Kabel ist angeschlossen und habe am Fernseher auf HDMI gedrückt bzw. auf PC. Aber trotzdem kein Signal. Welche Einstellungen muss ich am PC vornehmen, damit ich ein Signal bekomme? Habe am Fernseher 4 HDMI Anschlüsse, ist das egal welchen ich nehme?
 
Im Normalfall läuft das ganze ohne irgendetwas einzustellen, schließlich ist der TV nichts anderes als ein Monitor...

Da du am TV ja mehrere Eingänge hast, sind diese sicherlich durchnummeriert, in die Nummer in die du das Kabel reinsteckst musst du auch logischer Weise einschalten, ist klar oder? Welchen du im Endeffekt ist es egal welchen Eingang du nimmst - du musst nur wie erwähnt auf den richtigen schalten...

MfG KonZe

Edit:
Der Punkt "PC" ist vermutlich der VGA-Eingang, also wirst du da kein Signal bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du den tv allein an der grafikkrarte oder ist da noch ein monitor drann?

mehrere anzeigen muss man erst in der grafikkarteneinstellung ändern
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
216

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?