Windows XP Fehler beim installieren.

New member
Gutentag,

Hab den PC von mein platt gemacht und wollte Windows XP Home darauf installieren.
Während der Installation kam diese Fehlermeldunng


Habe das ganze natürlich mehrmals versucht, manchmal kam auch keine Fehlermeldung und es ist einfach so hängengeblieben und nix mehr passiert.
Jetzt bekomm ich die Festplatte nichtmal mehr formatiert, hängt sich immer auf.
Kann es sein das die Festplatte defekt ist oder liegt das Problem an etwas anderen ?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
 
Schwierig da was zu sagen.
Jedenfalls wenn es Hand und Fuß haben soll.

Irgendwie ist beim Installieren der Kernel beschädigt worden.
Das kann so viele Gründe haben, wei es Sand am Meer gibt.
Eine langsam versagende Festplatte wäre genau so wahrscheinlich, wei ein nicht mehr so richtig funktionierendes opt. Laufwerk.
Genau so gut (oder eher schlecht - fürs Ergebnis) kanns sein, daß Dein Ram instabil arbeitet und das Debugging die unvermeidlichen kleinen Fehlerchen nicht mehr ausgleichen kann.
Und, und, und ...

Noch einmal von vorn anfangen.
Das ist der einzige vernünftige Rat, den man Dir nach meiner unmaßgeblichen Meinung geben kann.
Da die abgebrochene Installation die Festplatte unansprechbar gemacht hat, mußt Du, um noch einmal neu starten zu können, die Festplatte durchs vollständige Plattmachen der betroffenen Partition wieder "jungfräulich" machen.
Also die Partition löschen und danach eine (oder gegebenen Falls auch mehrere) neue Partition(en) anlegen.

Ein gut brauchbares Werkzeug dazu ist eine CD mit dem Gparted-Life-System.
Das Image dazu bekommst Du unterhalb [ ].
Achtung! Du darfst daraus keine Daten-CD brennen.
Die Optionen die Du in Deinem Brennprogramm auswählen mußt, heißen 'Image brennen' oder 'Iso-brennen'. Oder so ...

Im BIOS, wenn nicht schon geschehen, das opt.LW als 'First Device' oder 'Boot-Device' einstellen, dann von der Gparted-CD booten.
Der Rest erklärt sich selbst für den Linux-Neuling von allein.
Auch damit, daß erst geplant wird und die Aktionen erst nach dem Anklicken des entsprechenden grünen Hakens ausgeführt werden, kommt man gut zurecht.

Nachdem Du eine leere NTFS-Partition neu erzeugt hast, wird sich der Rechner nicht mehr sträuben XP erneut auf seine Festplatte zu lassen.


Viel Glück.
Und noch ein herzliches Willkommen in der PCMasters-Community.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das ganze nochmal probiert.
Die Partition zu löschen und sie danach wieder herzustellen und formatieren hat wunderbar geklappt.
Doch beim installieren des Betriebssystems kam wieder die selbe Fehlermeldung, allerdings zu einen anderen Zeitpunkt als vorher.
Nach den kopieren der Installationsdateien startet der Rechner ja neu das hat er alles ganz normal gemacht.
Doch beim Neustart hat er schon ziemlich lang gebraucht bis der Installationsbildschirm kommt und dann kam auch gleich die Meldung.
Gparted ging ja auch über die CD deshalb kann ich mir nicht vorstellen das es am Laufwerk liegt oder hat das nix zu sagen ?

Mit freundlichen Grüßen
 
Nee, das Laufwerk kann man nun mit ziemlicher Sicherheit als Verursacher des ganzen Dilemmas ausschließen.
Da ist dann schon eher anzunehmen, daß mit Deiner XP-CD irgend etwas im Argen liegt.
Wie sowas passieren kann, ist mir allerdings einigermaßen schleierhaft.

Von einem Freund, Familienmitglied, Arbeitskollegen, guten Kumpel oder sonstwem, eine XP-CD ausborgen und dann mit Deinem Key installieren, kann das Problem (hoffentlich) aus der Welt schaffen.
Muß allerdings die gleiche BS-Variante sein, wei auf Deiner CD.
Nee nee, dies stellt keine illegale Handlung dar.
Die Lizenz ists letztendlich, für Die Du bezahlt hast.
Der Datenträger kommt nur mit, weil ohne die Lizenz ja nicht viel taugt.

Sollten dabei wieder Kernel-Probleme auftauchen, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht mehr weiter.
Außer, daß mit Deinem System irgendwas nicht stimmt, und wenn sowas passiert, daß das nach statistischen Wahrscheinlichkeiten vorrangig am Ram liegen kann, würde mir dazu ums Verrecken nichts mehr einfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab schon mehrere Betriebssysteme ausprobiert daran kann es nicht liegen.
Meinste das die Festplatte in Ordnung ist ?
also kann ich die Festplatte soweit ausschließen oder ?

Der Rechner ist wirklich ein Rätsel trotzdem Danke für die Bemühung
 
Hab da mal ne Idee..
Der PC ist ja von mein Dad wenn ich die Festplatte ausbaue und in mein Rechner einbaue und versuche da mal Windows zu installieren.
Geht das überhaupt?
Will ja meine Festplatte zur Sicherheit abmachen, wenn ich das umbaue dürfte doch nix verloren gehen oder ?
 
hi ich hatte genau das selbe problem. ich hatte was im bios verstellt gehabt und dann kam bei mir genau die selbe meldung.
im bios hab ich dann einfach die standard-einstellungen gelassen also "load default settings" nd dann hats geklappt :-D
 
Hab die Festplatte in meinen Rechner mal eingebaut und es ging immer noch nicht..
Also muss es wohl an ihr liegen
 
So hab jetzt die neue Festplatte funktioniert wieder alles wunderbar :)
Allerdings nächstes Problem, der Rechner erkennt kein Netzwerk mehr komm nicht ins Internet..
Muss man da auch erst nen Treiber installieren bin mir nicht ganz sicher weil auf der Cd ist nix weiter drauf ?
Liebe Grüße
 
Jap.
Mußt Du.
Da geht sicher noch Einiges mehr nicht oder nicht richtig.
Schau mal in den Gerätemanager.

Die Treiber die Du brauchst sind auf der CD zum Mainboard.
Sollte die nicht mehr aufzufinden sein, findest Du beim Hersteller des Mainboards, online im Supportbreich die benötigten Treiber sicher auch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?