Vista-Betriebssystem Fehler (Vista CD startet nicht)

New member
Hi, ich habe ein Problem mit BIOS, kann mir jemand helfen?

Es kommt ein Fehler beim Start des Vista-Betriebssystems. bzw. kriege Vista CD nicht zum starten.

Fehlermeldung beim Start von Vista: im BIOS : "Fehler beim laden des Betriebssystems"

Ent/Del = Setup F8 = Boot menu


(Bios Setup > Advanced Bios Features > Boot Sequences > 4 Boot Devices (USB irgendwas, SATA, CD/DVD, Realtek Network)

Und das Mainboard macht Piep Piep Piep.

Die Vista DVD is quasi unbenutzt , daher schließe ich eine Beschädigung aus.

Vielen Dank für eventuelle Hilfe!

Grüße


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Übrigens: Ich hatte versucht Windows XP zu installieren (auf D), Vista ist auf (C) und seitdem startet Vista nicht mehr.

Die XP Installation bricht nach der Partition-Formatierung ab. und dann kommt wieder die Fehlermeldung, dass Vista nicht geladen werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
klar das vista nicht mehr startet, nachdem man xp auf ne andere partition installieren wollte, da xp ein älteres betriebssystem ist und vista nicht erkennt und daher keinen bootloader erstellt zur auswahl des betriebssystems.

man installiert immer zuerst das ältere dann das neuere.

kannst du en anderes laufwerk und datenkabel testen? manchmal gibt es dasmit probleme und die vista dvd wird dafdurch nicht gelesen
 
Die Festplatte ist hundertprozentig in ordnung , denke ich , von daher brauche ich den PC nicht aufmachen:),
meinstest du ,dass das dvd Laufwerk nicht einliest? das kann man ausschliessen weil das XP Setup ist gestartet ist:),

ich habe übrigends die falsche Vista dvd benutzt, die startet auch nicht,
ist eine Recovery DVD

Ich verfüge über kein setup dieses Betriebssystems

danke

Grüße


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


danke für die Hilfe

dann muss ich mir wohl neues Vista kaufen, oder`?

kann man Vista online legal runterladen`??


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


p.s. ich verfüge über keine Vista CD , von daher muss ich neu kaufen
oder?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
das laufwerk kann drotzdem defekt sein, da xp auf cd gebrannt ist und vista auf ner dvd, wenn der laser nicht mehr richtig die daten bei ner dvd abtasten kann, kann eine cd denoch funktionieren

mit der recovery dvd installiert man das vista auf auslieferungszustand.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
145
Besucher gesamt
145

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?