Gigabyte Ga-870 UD3 rev 2.1 Raid Controller Abschalten

New member
Hallo,

ich habe ein Gigabyte GA-870 UD3 Mainboard und würde gerne wissen wie man den Raid Controller abschalten kann und was das für Auswirkungen hat.
Ich habe 2 Sata Festplatten angeschlossen. Es wird jedes mal beim starten kurz angezeigt das jetzt von der Festplatte gestartet wird die am Sata0 Anschluss hängt. Ich habe mir gedacht das ich das durch abschalten des Controllers umgehen kann das sofort Windows startet.

Grüße
 
man kann im bios die bootreihenfolge festlegen, so das als erstes von der platte gestartet wird, wo dein windows drauf ist

du kannst auch im bios den sata controler abschalten, allerdings hast du dann nichts mehr von wo du starten kannst, außer du nutzt noch ne ide festplatte
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
129
Besucher gesamt
129

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?