Probleme über Probleme (Sind meine Grafikkarten hin?)

New member
Hallo, ich bin neu hier und ich hab da mal ne Frage

Ich habe aber ein wirklich blödes Problem:

ich habe neulich mal wieder Fable the lost..... installiert und auch gespielt, auf einmal fing es an, das es eingefrohren is, nur das drücken der strg/Alt/entf taste hat das prolem für eine weile unterbrochen bis der zweitraum immer kürzer wurde und das spiel letztendlich nicht mehr spielbar war.

Dann kam es auch zu spontanen Blue Screens und neustartungen....
Da hab ich mir gedacht, ach, setze ich den rechner mal neu auf und so.
Dateien gerettet und ab dafür...

Hat alles ganz normal geklappt.... alle Treiber installiert und so...
Bis auf den Grafikkarten Treiber..... Insatll ging, neu gestartet hat er auch noch, nur beim hochfahren Kommt jetzt immer ein Blue Screen.... auf Englisch, irgendwas mit hardwaretreiber fehler..... immer...

Wenn ich nun den rechner auf Sicherem modus starte und den treiber wieder Deinstalliere funzt alles wieder.....

Meine Frage nun:
Sind meine Grafikkarten hin oder was könnte der grund sein?

dank im vorraus für eure Antworten....
 
also ich hab die 7950 gx2, davon 2 mal. windows vista ulti 64, hatte aber schon xp 64 drauf.... bevor es passierte win 7 64....
genau:


Prozessor AMD Athlon 6000+ x2 Mainboard ASUS 3M23N SLI Arbeitsspeicher 4 GB ----- Bald 8 GB crosair oder odc oder wie das heißt
Festplatte(n) .... 1T, 7200 Upm, 64 MB Cash Grafikkarte Nvidia GeForce 7950 GX2 2X Sound keine Ahnung, lege keinen wert drauf Betriebssystem Windows Vista x64

aber es hatte auch wunderbar vorher gefunzt. hatte vorher windows vista drauf und es lief immer seit ich es drauf hatte, atte dann win 7 drauf und das lief eigentlich auch gut, dann hab ich das spiel drauf gemacht.
dann lief das spiel ne weile und dann traten diese fehler auf. dann hab ich die kompatibilität auf xp gesetzt was auch normalerweise funktioniert hat aber eben da nich....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Das die Zeiträume immer kürzer wurden, deutet auf Überhitzung hin. Bau die Karten mal aus, und reinige die Lüfter und die Kühlmodule auf den Karten.
Das System ist schon so wie es ist, stabil gelaufen? Könnte auch Überhitzung der Rams sein, der CPU oder des Netzteils. Wenn der Rechner schon etwas älter ist, am besten alles mal reinigen. Du wirst dich wundern, was sich da im Laufe der Zeit ansammelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
schon geschehen, jetzt ist es zur zeit sogar so das er immer wieder ein arbeitsspeichertool aktiviert haben möchte, wegen veränderungen der hardware. also ein windows starter manager..... geht immer wieder an und will was testen, hab alles durch getestet, springt aber immernoch nich an. saubergemacht habe ich alles. hat aberr trotzdem dden treiber.... nich angenommen:(
 
Was für ein Netzteil hast du? Du könntest ja mal eins derGX2 ausbauen und gucken ob du immernoch bluescreens kriegst.

Evtl. könnteste auch ein Bild von dem Bluescreen hochladen.
 
wie eben beschreiben komm ich nich mehr in das system rein wegen des besch... windows starter manager..... macht da immer so tests und sagt er startet dann neu und macht ihn wieder auf und das immer und immer wieder...

das netzteil ist von crosair und hat 550 wat


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hey hey, hat sich geklärt, ich weis nich wie aber auf einmal ging es, ram riegel nochmal raus genommen und sauber gemacht und auf einmal hat er nach dem installieren des treibers hochgefahren und dann kam kein bluescreen mehr. :confused:komisch oder..... naja, brauch ich mir nich doch noch alles neu zu kaufen. jetzt wird es doch nur noch 4 gig ram:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hatte mal ein Erwachsener gesagt das sich die RAM Riegel im laufe der Zeit mal überladen können sodass das Betriebssystem nicht mehr startet. Der einzige weg um diesen Fehler zu beheben war, die Ram Riegel raus zu nehmen und neu dranzu stecken. Anscheinend stimmt das^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
184

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?