Monitor hdmi kabel zum Tv

New member
Ich habe mir ein Hdmi Kabel gekauft und habe es an Tv angeschlossen über mein Grafikkarte angeschlossen damit ich z.B Filme über den Tv kuken kann aber wen ich das mache dan ist bei man Pc bildschirm die auflössung ganz fürn arsch und bei mein TV ist es normal wie kann ich ich machen das beides läuft auf normale Auflössung das beide Vollbild hat
 
Wenn du den Bildschirm klonen tust, und du 2 verschiedene Auflösungen brauchst: gar nicht.
Willst du den Desktop erweitern sollte es kein Problem sein...
 
Hallo,

ich vermute, dass du den Fernseher einfach in deinen Grafikoptionen als 'erweiterten Bildschirm' einrichten musst. Dann kannst du die Auflösung für jeden Bildschirm separat einstellen. Willst du ein Video gucken, musst du das Fenster dann aber auch in den anderen Bildschirm ziehen.

LG,

Kons
 
Also

Also bei mir ist das so ich mach das kabel rein dan habe ich bei mein bildschirm nur das hintergrund bild und bei mein Tv habe ich das ganze Bild.
 
Habe grade mal gekukt mein Fernsehn wird als 2 te Bildschirm angezeigt wie mache ich das beide gleichzeitig benutzen kann
 
Dann vergiss es !

Das geht nur, wenn beide Bildschirme exakt die selbe native Auflösung haben, ansonsten musst du 2 Grakas einbauen !
 
Leute ich danke euch es hat jetzt geklappt


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


aller dings sehe ich bei mein Tv 1 cm an rant nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bloss erweiterten Desktop willst (du kannst ein fenster zb. von einem auf den anderen ziehen, erkennbar auch daran das die Maus wenn sie an den Rand des einen Bildschirmes angelangt ist, auf den anderen springt) dann sollte es wie gesagt gehen aber ich fürchte du willst das beide Displays das selbe anzeigen (auf beiden bewegt sich die maus simultan) und das geht bei unterschiedlichen Auflösungen eben nicht (logisch du hast nur 1 GPU zur Verfügung)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Der Rand entseht, weil das Bildseitenverhältnis deines TFT 16:10 und das deines TVs 16:9 ist !

Wie gesagt: 2 unterschiedliche Auflösungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber so wie es jetzt ist bin ich zufrieden^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


soll ich mal Tv auf vollbildmachen vllt geht es dan
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann fehlt unten und oben was ! Oder es wird verzerrt...

Moment, quatsch 16:10 ! Das ist 4:3 Seitenverhältnis bei 1280x1024...noch beknackter...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
332
Besucher gesamt
333

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?