PC aufrüsten

New member
Hallo


Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig beraten bei meinen Plänen mein PC aufzurüsten.

Also als erstes schreibe ich mal was ich nicht aufrüsten will:

Meine 500gb festplatte S ATA
Mein LG Laufwerk

So und jetzt zu dem was ich mir so gedacht habe:

Grafikkarte:
Hier habe ich nach langer überlegung und schwanken zwischen amd und nvidia mich für die hd 6950 entschieden.
Hier mal der Link:
?
Dazu hätte ich keine Fragen.

CPU:
Hier war das selbe spiel zwischen amd und intel ich habe mich für den x4 970 entschieden.
Der Link:
?
Hier hätte ich schon ein parr fragen reichen 4 kerne oder wären 6 kerne doch besser zum zocken und in der beschreibung steht das die cpu nur ddr 1333 unterstützt oder habe ich das falsch verstanden?

RAM:
Hier habe ich so gut wie kein wissen und hab einfach das billigste von dd3 1333 genommen.
Link:
?
Ich habe gehört das man lieber 4 rigel mit jeweils 2 gb nehmen sollte als 2 rigel mit 4 gb ?

Netzteil:
Ich weiß nicht wie viel ich brauch deswegen mal ein 750 Watt Netzteil ich denke damit kann ich noch länger zocken.
Link:
?
Ist die Marke wichtig wie viel Watt brauche ich eigi?

Mainboard:
So beim Mainboard weiß ich nicht welche Marke welches Modell oder sonst irgendwas.Aber ich habe gehört das es probleme mit dem prozessor und manchen mainboards gibt?

mit der Hardware wäre ich bei 640,70 Euro von meinen 800 Euro die ich Investieren kann.


Danke für eure Hilfe
 
Willkommen im Forum !

Die 6950 für 280 € ist nicht gut.
Da bekommst du für weniger Geld mit der [ ] eine oft stärkere, leisere Karte mit PhysX und CUDA.
Als Netzteil kommt dann das [ ] zum Einsatz.
Ein Sechskerner macht zum Spielen kaum Sinn - man sollte einen möglichst starken Quadcore nehmen. Der X4 970 ist absolut sinnbefreit - für das Geld nimmst du lieber einen [ ] nebst [ ] und [ ].
 
Hi,
Grafikkarte:
gibts viel günstiger hier
sind ja eh referenzkühler

CPU:
die x4 970 ist zwar nicht schlecht aber zu teuer denn diese ist nur eine überrtaktete 965
für den preis könntest du gleiche ein I5 760 nehmen oder ein Phenom X4 955

RAM:
8GB ram braucht niemand ausser du betreibst irgendwie audio/videobearbeitung.
diese reichen aus

Netzteil:
750W wird der pc niemals schlucken da reicht ein 450-500w markennetzteil


Mainboard:
reicht dies aus

wenn du doch intel willst


somit hast du um meilen geld gespart

edit:
phenom wieder mal schneller :)
 
Willkommen im Forum !

Die 6950 für 280 € ist nicht gut.
Da bekommst du für weniger Geld mit der [ ] eine oft stärkere, leisere Karte mit PhysX und CUDA.
Als Netzteil kommt dann das [ ] zum Einsatz.
Ein Sechskerner macht zum Spielen kaum Sinn - man sollte einen möglichst starken Quadcore nehmen. Der X4 970 ist absolut sinnbefreit - für das Geld nimmst du lieber einen [ ] nebst [ ] und [ ].


Das mainboard sieht ganz geil aus zur Grafikkarte in den benchmarks steht das die 6950 der gtx470 weit voraus ist .
Danke euch beiden :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Das mainboard sieht ganz geil aus zur Grafikkarte in den benchmarks steht das die 6950 der gtx470 weit voraus ist .
Danke euch beiden :)

Beim Prozessor greife ich denn doch eher zum 965 der ist 20€ billiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mainboard sieht ganz geil aus zur Grafikkarte in den benchmarks steht das die 6950 der gtx470 weit voraus ist .
Schonmal den PCGH-Bench gesehen ? Da ist manchmal die 6950 schneller, oft die GTX470. Die Gigabyte 470 ist jedoch fast so stark wie eine GTX 480 und dabei unhörbar ...
 
ich hab mir jetzt noch mal ne nvidia und intel alternative zusammengestellt mit der graka


ist die besser als die HD 6950? ich kucke immer nur nach den taktraten die gtx hat 100 weniger?

und beim cpu was ist beser zum zocken ein i7 oder ein i5 und welcher

netzteil hab ich ein 650 watt


und mainboard weiß ich wieder nicht und vorallem welchen sockel ?


danke

und ram #

ich spiele arma 2 wenn ihr damit was anfangen könnt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mainboard und RAM hab ich verlinkt, das Netzteil sollte auch lieber das Corsair VX 550 sein.
Den Triple-Channel RAM auf 1156 kannst du knicken -> Dual-Channel Speichercontroller. Außerdem bringen 6 GB gegenüber 4 keinen Vorteil.

Du weißt, das alternate überteuert ist ..?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
371
Besucher gesamt
374

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?