Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: bester MP3/Video All-round player, der ALLES spielt?!

  1. #1
    mazemania Findet sich zurecht
    Registriert seit
    05.08.2009
    Beiträge
    442
    Danksagungen
    1

    Standard bester MP3/Video All-round player, der ALLES spielt?!


    hallo leute,
    was ist derzeit der beste mp3/video,allround-player, den es gibt?!
    bisher bin ich wegen codecs und co immer noch angewiesen auf:

    KM Player
    Media Player Classic
    Footwear MP3 Player für größere Playlisten mit guter (!) Shuffle Funktion!!

    -> gibts da einen, der alles kann?????

    der stand ist von frühjahr 2009 mit entspr. updates!

    VLC player ist halt kein mp3 player und konnte bei mir auch nicht alle codecs :/

    danke für die tipps!!!

    habe noch diese shark007 video codecs! braucht man die noch oder gabs ein Win7 64-bit update? (dieses system habe ich)

    lg und merry xmas,maz

  2. #2
    Avatar von Cyanoid
    Cyanoid Forenkenner
    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.718
    Danksagungen
    269

    Standard

    Seit wan spielt den der VLC keine mp3's ab?

  3. #3
    mazemania Findet sich zurecht
    Registriert seit
    05.08.2009
    Beiträge
    442
    Danksagungen
    1

    Standard

    doch das schon, aber konnte wie gesagt einige codecs bei mir nicht:/
    in sachen mp3, kann er auch listen verwalten und ist schnell?!

  4. #4
    Avatar von eraser4400
    eraser4400 Stammbesatzung
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    4.537
    Danksagungen
    664

    Standard

    einen der wirklich alles spielt ist extrem schwer zu finden, falls es ihn überhaupt gibt.
    Spätestens bei quicktime und vor allem auch bei realplayer-Formaten ist oft schluss...

  5. #5
    Avatar von pixelflat
    pixelflat Super-Moderator und Deus ex machina
    Registriert seit
    06.03.2007
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    10.834
    Danksagungen
    1.058

    Standard

    RealPlayer? Sorry, aber so einen Müll spielt man einfach nicht ab (zumindest wenns sich ums verrecken nicht vermeiden lässt). RealMedia ist so verhunzt, dass man alle Versionen des Codecs quasi nur mit dem RealPlayer abspielen kann.

    Ich frag mich immer aus wie vielen verschiedenen Formaten eure Media-Bibliothek besteht, dass man überhaupt Codec-Packs braucht und selbst mit VLC immer noch nicht alles abgespielt werden kann ("Große Bibliothek" mit "möglichst vielen Formaten" verwechselt?). Nehmt doch einfach MP3 oder OGG - ein Player, der die Formate nicht unterstützt, ist entweder falsch eingestellt oder taugt nix.

    Das Gleiche gilt für Video-Formate: Xvid und H.264/x264 spielt jeder gängige Player ab. Für Videos mit andere Codecs müsst ich erst mal lange suchen. Für Videos, die der VLC nicht abspielt, lohnt sichs erst gar nicht zu suchen...

    Audio und Video mit einem einzigen Player abspielen zu wollen halte ich sowieso für eine schlechte Idee. Deswegen gibts auch keinen "besten Allround-Player" weil man immer irgendwo Kompromisse eingehen muss.
    Geändert von pixelflat (24.12.2010 um 17:17 Uhr)

  6. #6
    Avatar von ChiefAlex
    ChiefAlex Super-Moderator
    Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    5.253
    Danksagungen
    582

    Standard

    Definitiv vlc.
    Für Videos benutze ich vlc, für Musik MediaMonkey

  7. #7
    Avatar von ClisClis
    ClisClis Stammbesatzung
    Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    4.956
    Danksagungen
    851

    Standard

    was videocodecs angeht ist eigentlich SMPLAYER auch noch gut

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Der **Counterstrike 1.6/Source Thread**
    Von Madsprayer im Forum Action
    Antworten: 1501
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 21:41
  2. suche guten player
    Von blueberryberry im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 14:38
  3. Bester Musik Player für OSX?
    Von MarceLLL im Forum OS X
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 17:28
  4. Windows 7 Media Player -> 64-bit und 32-bit installiert?!
    Von mazemania im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 16:07

Stichworte