Welche Grafikkarte für den alten pc ?

New member
Hallo Leute,

nach langer Zeit muss ich jetzt nochmal eine Frage stellen : Welche Grafikkarte ? Die 9500GT oder die HD4550 ? Welche ist besser ? Beide okay für mein alten Rechner auf Seite 1 ? Das einzige was ich viel das WoW flüssig oder sogar auf High läuft und das ich CoD MW oder CoD 2 oder Black
Ops relativ flüssig spielen kann ! die oben genannten oder ne ganz andre ? Mein PC

Hersteller : Packard Bell
Mainboard : Packard Bell BV RC415
Chipsatz : ATI RS400/RC400/RC410
Prozessor : Intel Pentium XE 820 @ 2800 MHz
Physikalischer Speicher : 2048 MB (2 x 1024 DDR2-SDRAM )
Festplatte : ST3250820AS (250 GB)
DVD-Rom Laufwerk : PHILIPS DROM6216
DVD-Rom Laufwerk : Optiarc DVD RW AD-5170A
Netzwerkkarte : RTL8139/810x Fast Ethernet Adapter
Betriebssystem : Microsoft Windows XP Home Edition 5.01.2600 Service Pack 3
DirectX : Version 9.0c (November 2006)

Hersteller : Packard Bell BV
Mainboard : Packard Bell BV RC415
Bios : American Megatrends Inc.
Chipsatz : ATI RS400/RC400/RC410
Physikalischer Speicher : 2048 MB DDR2-SDRAM
LPC Bus : Ja
PCI Bus : Ja
AGP Bus : Ja
USB Bus : Ja
SMBus/i2c Bus : Ja
Bus HyperTransport : Nein
Bus QPI : Nein
Bus CardBus : Nein
Bus FireWire : Nein
Prozessor : Intel Pentium XE 820
Frequenz : 2800 MHz - (aktuell : 2793.89 MHz)
Anzahl Kerne : 2
Support : Socket 775 LGA
Daten Cache L1 : 2 x 16 KB
Trace Cache L1 : 2 x 12 Kµops
Cache L2 : 1024 KB
FPU Coprozessor : Vorhanden
 
ich würd die 4850 nehmen(die kost auch net viel mehr als die 4550), die ist um eniges besser als die 9500 gt und 4550.
aber du musst dir im klaren sein das deine cpu die karte ausbremst.
welche nun optimal ist für den cpu kann ich dir ausm stegreif nicht so sagen.

z.b.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schauts mit ner HD4650 aus ? Würde meine CPU diese Karte auch so ausbremsen das ich bei Cod 2 oder 4 oder WoW Probleme kriege oder ist die ok ? Also ich mein die :

Lg. Computerjul
 
Cod 2 kannste auf jeden spielen. cod4 nur auf niedrigster grafik weil dein prozessor einfach alt is. mit meinem alten Pentium4 gings auf mittel der hatte aber auch 3GHZ
 
Ahh! Ich hab nochne Frage ! Die gehört hier zwar nicht hin aber ich mach jetzt kein neues Thema auf ! Unzwar wurde zwischen dem 10 und dem 15 Dezember mein zusammengestellter PC bei Hardwareversand zusammengebaut und die hab mit aufgrund des hohen gewichts des Mugen den intel Orginal Kühler eingebaut ! Wenn ich den abmontiere und den andren drauf muss ich dann nochmal Wärmeleitpaste auftragen oder muss ich das nicht weil die erst paar Tage drauf ist ! Achja und ist der Scythe SlipStream gehäuselüfter 120mm, 800rpm besser als der orginal Xigmatek Midgard gehäuselüfter hinten ?

Lg .Computejul
 
es hohen gewichts des Mugen den intel Orginal Kühler eingebaut !


Gewicht, ist das eine und soweit ich weiss gilt nur die Garantie mit original Lüfter(obwohl der Original nicht nur laut ist kaum kühlt).

Mach mal den Original Lüfter runter, und schau wie die Wlp aufgetragen ist. Soweit ich weiss, sinds so Klebe-Wlp-pads beim Boxed Kühler.
Weiterverstreichen geht da eher schlecht. Die dinger sind auch meist zu dick aufgetragen. Ich empfehl Dir, wenn Du eine neue zum Mugen hast, nimm die, und trag die auf der ganzen ´Fläche hauchdünn mit einer Kreditkarte oder ähnliches auf. Sowas macht man alle 2Jahre mal neu, wenn nicht der Prozzi mal getauscht wird.

Und Achtung, danach Finger waschen, das Zeug ist Giftig:-D
 
Wie schauts mit ner HD4650 aus ? Würde meine CPU diese Karte auch so ausbremsen das ich bei Cod 2 oder 4 oder WoW Probleme kriege oder ist die ok ? Also ich mein die :

Lg. Computerjul

mit wow wirste keine probleme bekommen =)
klar kannste auch die 4650 kaufen , die wird schon i.o. sein.
musste wissen. passen beide in dein sys, kosten ja ungefähr das gleiche
 
Und noch ne Frage ! Mein neues System besteht aus i5-760, Gigabyte GA-P55-USB3, 4GB Ram, CoolerMaster 700Watt Netzteil (ich weis völlig zu viel^^) und der Gainward GTX460 GLH und Win7 64 Bit ! Jetzt wollte ich fragen ob ich auch 4GB auf 8GB Ram erhöhen kann ? Würde es Probleme geben oder so ? welche Rams soll ich dan nehmen ? (KEINE RIPJAWS)

Lg. Computerjul
 
Ne, würd ich nicht empfehlen. Bei Intel laufen die Rams im Tripple channel.

Aber wenn Du mit dem Pc keine Videobearbeitung machst, Bobboleggen:D!
Beim Spielen und sonst ist wirklich nicht notwendig. Lieber schnellleren Cpu.



Hoppla, bin leider geistig woanderst gewesen. Nein, besorg Dir auf keinen Fall einen DDR2 Speicher, der ist grad einfach nur Teuer. Lieber erstmal mit dem Rechner zocken, und dann mal komplett umsteigen, ist momentan besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
klar kannste erhöhen auf 8 gigabyte , aber das wird dir gar nix bringen sofern du nicht komplexe 3d berechnungen machst, ala inventor und catina.
fürs spielen wird dir das nichts bringen , spar dir lieber das geld oder hold dir ne ssd davon , da haste wenigstens noch nen leistungsschub =)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ne, würd ich nicht empfehlen. Bei Intel laufen die Rams im Tripple channel.

sorry aber da irrst du dich.
der i5 unterstützt definitiv KEIN TRIPLECHANNEL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, breeza haste recht, war aber grad zu langsam. Ich hab mich beim Thread vertan.


Aber SSD würd ich mir auch nicht besorgen. Hab mich von Horst überzeugen lassen, das Preisleistungsverhältnis passt einfach nicht.
Pc einfach unter Stromsparen parken, ist bei mir 1 Watt mehr verbrauch(getestet), und der Pc ist ruck zuch hochgefahren. Bei Anwendungen merkt man fast nichts. Aber auf jeden fall vorher SSD als mehr Ram.:-D
 
ja gregor, stimmt schon , die ssd sind unverschämt teuer
ich war nur neulich bei nem kumpel der ne ssd hat, ich hab son bisschen daten hin und hergeschoben . ich fand 35 mb konstant schon überzeugend =)
 
Ja, soll jetzt kein pro und contra SSD Thread werden. Die dinger werden immer billiger. Wartet bis nach Weihnachten, weil es das ideale Weihnachtsgeschenk ist. Die Preise werden noch purzeln.
Ich behalt meine und bin damit eigentlich zufrieden.
 
Okay dann hat sich das mit dem Ram erledigt und ich bleibe bei meinen 4GB ! Ich habe mir aber auch schonmal überlegt ne SSD zu kaufen ! Ich könnte z.B das OS auf die SSD machen und meine Spiele oder was ich sonst noch so installiere kommt halt auf die normale Festplatte ! Könnte man doch so machen ist auch gut oder ? Welche SSD die nicht sooo viel kostet ist gut ? Reicht eine 60GB SSD um das komplette Win7 64bit dadrauf zu installieren oder wieviel ?

Lg. Computerjul
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte z.B das OS auf die SSD machen und meine Spiele oder was ich sonst noch

Nur so wär´s auch sinnvoll. OS, Treiber, Virenscanner und tools die öfter gebraucht werden, wie Exel, Nero, afterburn auf die SSD, rest auf normale HDD. Anfangs hab ich beim Installieren immer vergessen, den HDD pfad anzugeben...ist schon ne umstellung.
Aber mit 60 Gb kommst schon locker hin, aber wart bis nach Xmmas. Bisdahin kann ich Dir noch keine vom Preis empfehlen.
 
Dann bin ich mit der gut bedient ja ? Natürlich nach Weihnachten !

Aber bevor ich mir die überhaupt kaufe vergeht noch ne MENge Zeit da ich jetzt erstmal genug ausgegeben habe !

Lg. Computerjul
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
335
Besucher gesamt
335

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?