MSI P55-GD65 RAM upgrade: PC bootet nicht

New member
Hallo,

ich habe gerade mein Mainboard (MSI P55-GD65) mit einem vierten RAM-Baustein bestückt (4x2GB), nachdem das System monatelang mit 3 Bausteinen tadellos lief.

Beim starten des Rechners fuhr das System genau für 1 Sekunde hoch, dann stoppte der Startvorgang und der Rechner ging aus. Das ganze wiederholt sich nun alle 3-4 Sekunden.

Entfernen des neuen Speicherbausteins hilft nicht.

Ich bilde mir auch ein beim ersten Hochfahren einen leichten Brandgeruch wahrgenommen zu haben.

Da ich den Rechner selbst zusammengebaut habe, habe ich keine Hotline zur Hand wo ich anrufen könnte. Wie finde ich raus wo das Problem liegt?

Danke für Eure Hilfe,
trond-erik
 
Entfernen des neuen Speicherbausteins hilft nicht.

Als erstes würde ich einen der alten Rams nehmen und im dem neuen Slot bzw. dem der die ganze Zeit leer war probieren. Damit du sicher sein kannst das es nicht am Ram u.o am Slot liegt.

Wenn das funktioniert steck alle Ram's incl. dem neuen ein und erhöhe die Spannung der Rams minimal - Wenn man viele Ram-Riegel benutzt ist es oftmals notwendig die Spannung für einen stabilen betrieb zu erhhöhen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
331
Besucher gesamt
333

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?