Tune Up Utilities: Problem mit der Darstellung visueller Effekte

New member
Hi!
Ich habe ein Problem und zwar habe ich mir die Tune Up Utilities Demo auf meinen Rechner geholt und damit eine "Optimierung zur Leistungssteigerung" auf "Maximale Leistung ohne Rücksicht auf visuelle Effekte" durchgeführt.
das möchte ich nun wieder rückgängig machen aber Tune Up zeigt mir keine Optimierungsmöglichkeiten an wenn ich mein Profil auf "Beste Darstellung ohne Rücksicht auf Leistungsverluste§ umstelle.
die beiden Hauptprobleme sind;
-Farben fließen nicht mehr richtig ineinander über, "Streifen" machen sich sichtbar
-"Treppeneffekt" bei Rundungen

Vielen Dank für eure Hilfe
lG blablabla95
 
Ganz ehrlich, schmeiß das Programm wieder runter.
Hatte es auch, als es noch Tuneup 2008 war, konnte man bei bedarf Programme deaktivieren und den PC warten. Die neueren Versionen starten sich von alleine und beeinflußen dein System. Am Ende hat es mein System langsamer und verbuggter gemacht, als es war (vorher wars 1A)
TuneUp ist mittlerweile schlimmer als jeder Virus geworden.
Dir bleibt die Systemwiederherstellung durch einen Wiederherstellungspunkt übrig.

Leistungssteigerung kann man TuneUp nicht nennen, Leistungsminderung zum super Abzockpreis.
 
Re:

Ich hab schon gehört, das Tune Up der "letzte scheiß" sein soll und kann das mitllerweile nur bestätigen. ich hab alle wiederherstellungspunkte die Tune Up erstellt hat rückgängig gemacht, aber die Probleme bleiben.
Oder meinst du die Windows-Systemwiederherstellung?
lg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So, habe das Problem gelöst!
für alle, die eventuell das selbe Problem haben:
ganz wichtig: Tune Up Utilities unbedingt deinstallieren, das macht mehr kaputt als es letztendlich bringt.
dann muss man unter Rechtsklick-> anpassen-> Anzeige -> Farbverwaltung -> Geräte ein Häckchen vor "Eigene Einstellung für dieses Gerät verwenden" setzen, und das ICC-Profil als Standard auswählen, das den Namen eures Monitors enthält.
Dann noch überall auf "Übernehmen" klicken und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Programm findest Du unter:

Windows Anpassen -> Animationen und Effekte und hier auf dem aktuellen und folgenden Fenstern immer eine Schaltfläche mit der Bezeichnung:

Standardeinstellungen

Klick Dich einfach durch die verschiedenen Punkte des Darstellungsbereiches und drück die Taste und jeweils die "Übernehmen" Schaltfläche.


Christine A.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?