Was ist der unterschied zwischen LCD TFT

New member
Hallo alle zusammen,

also was ist nun eigentlich der Unterschied zwischen LCD TFT HD HD(15) HDR voll Ready und Plasma TV? Und was ist besser von Preis/Leistung her, der Röhren oder der Flachbildschirm?Und kann man einen Fernseher an einen Rechner stecken, oder fliegt dann der Rechner oder bessergesagt die Grafikkarte auseinnander?
 
LCD ist die Technologie von Flachbildschirmen - Liquid Crystal Display
TFT bedeutet
Ein hat eine andere Funktionsweise der Bilddarstellung.

Allgemein gilt: LCD kann hellere und buntere Farben erzeugen und ist daher für helle Räume geeignet, Plasmabildschirme können ein tiefes Schwarz und besser dunklere Sachen darstellen, blenden daher weniger und sind für dunklere Räume geeigneter.
 
Ok, danke für die Informationen.
Aber wie siehts denn so mit den unterschieden von HD, HD (15), und HDR aus?
ist das alles das selbe oder gibts da Vor und Nachteile?
 
Jenachdem...
HDR ist in Spielen eine bezeichnung für High Dynamic Range Rendering
bei TV Geräten oder Monitoren dann eher High Definition Ready
HD heißt demnach auch High Definition und ist ein kommender TV Standard mit besonders Hoher auflösung und Bildqualität - HD Ready heißt allerdings nur, dass das Gerät HD Medien anzeigen kann, wenn auch nicht in voller Qualität.

Full HD heißt hingegen, dass das gerät (laut Hersteller) die volle Auflösung und Qualität des High Definition Standards wiedergeben kann.
 
AHA! Vielen DANK für die INFO! Und was ist dann das beste von alldem? voll Ready? Und dann noch was, was ist den BLOOM? Das ist auch sowas wie HD! Glaub ich jedenfalls. Und mein Freund sagt: das ich mir gar nichts kaufen soll! Denn in 1 oder 2 Jahren wollen die Leute Monitore rausbringen die HD Ready, BLOOM, und noch was wiedergeben kann und auch noch an vielen stellen besser von Leistung sein sollte!

Stimmt das?
 
---

Keine Ahnung was BLOOM ist. Aber ich hab gelesen (ich weiß nicht ob das noch neu ist), dass sie in Japan den HDTV-nachfolger spezifiziert haben. Mit 7680 x 4320 pixeln. vielleicht ist das BLOOM. :wtf:
 
Der Bloom-Test gibt die Widerstandsfähigkeit von Gelen oder gelähnlichen Stoffen in der Einheit an.

;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


achja und der nachfolger von hdtv ist hi vision(16 mal schärfer als hdtv) und kommt so in 10 bis 20 jahren^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?