Welche Graka passt am besten zu meinem System?

New member
Hallo
Ich möchte mir demnächst eine neue Grafikkarte für meinen Pc zulegen da die alte einfach nicht das bringt was ich brauche (7300se, das erklärt denk ich mal alles ;))
Mein System:
-2GB DDR2 sdram
-Intel Pentium D dual Core GHz
-graka 7300se
-Sound onboard
-Vista Home Basic ( :-/) mit allen Updates 32bit
-x86 basiertes Betriebssystem

Nun Frage ich euch was ihr denkt welche Grafikkarte am besten zu meinem PC passt, sie sollte unter 200 Euro kosten und für´s Gaming geeignet sein.

Vielen Dank für eure Antworten und LG

blablabla95
 
Erstmal Herzlich Willkommen im PCMasters Forum :) !


Welches Netzteil hast du ? Wie viel GHz hat der Prozessor ?
 
Re:

Hi
erstmal danke für die schnelle Antwort ;)
Mein Nummernblock war wohl deaktiviert, also mein Prozessor hat 2x 2.8 GHz und mein Netzteil hat 350W.
 
Re: weiss denn niemand was?

Warum antwortet denn keiner?

PS. hab vor kurzem mal einen Freund um Hilfe gebeten und der meinte das es gegebenenfalls auch ein softwarefehler der Grund sein kann warum meine Graka so langsam ist, immerhin funktioniert noch nicht einmal CS:S richtig.
weiss dazu vielleicht jemand was?

lg blablabla95
 
Mit 350W kommst du leider nicht weit, auch wenn es ein gutes NT ist. Da würde ich höchstens eine 5770 verbauen...

Die 7300SE ist auch SEHR schwach, da kann es auch bei CSS Probleme geben...
 
Der Prozessor ist leider auch nicht mehr so toll (Pentium D = zwei Pentium 4). Da ist selbst eine HD 5770 schon groß dimensioniert.
Ich würde da eher auf etwas im Bereich der Leistung eines G80/G92 einsetzen. Solche Grafikkarten lassen sich auch günstig gebraucht kaufen.
 
Ja mein Pc ist nicht der beste aber mehr als cs:s will ich ja sowieso nicht spielen.
ich schätze mal mit der g90 ist die Geforce 8800gt gemeint?
und was kann höchstens passieren wenn die Grafikkarte zu groß für das Netzteil ist?
sorry bin Nunmal nicht allzu erfahren was das betrifft.....
 
Ja mein Pc ist nicht der beste aber mehr als cs:s will ich ja sowieso nicht spielen.
ich schätze mal mit der g90 ist die Geforce 8800gt gemeint?
Ja, so etwas in der Richtung. Ich hatte auch mal einen Pentium D 820 und eine GeForce 8800 GTS 512. Dabei war der Prozessor, trotz starker Übertaktung, der limitierende Faktor.
 
Also 8800er GT werden in Foren meist zwischen 40 und 60€ gehandelt. In diese Preisklasse fallen auch die 8800 GTS/GTX oder vergleichbare ATI.
Bei Ebay gibt es leider einen Haufen Leute, die einfach keine Peilung haben und dann viel zu hoch bieten.
 
Re:

@ Young: ok, ich hab da jetzt nicht so viel Erfahrung mit. Könntest du mir denn vielleicht mal eine vorschlagen die mit meinem System die beste Leistung bringt?
Kann auch ruhig ein bisschen teurer sein, bin im Moment recht "flüssig" , muss halt nur mit meinem System möglichst viel Leistung erzielen.

LG blablabla95
 
Wenn du eine neue Karte haben möchtest könntest du deine ausgewählte nehmen...
Aber ich finde eine 8800GT lohnt sich nicht neu zu kaufen.





Oder hier ist nochn strom adapter dabei :



Ich hab auch noch ne 9800GTX+ die ist schon etwas stärker und ich würde sie dir evt. im Preisberreich der 8800GT geben. Aber das sollten wir dann im. Handel Forum ausdiskutieren hier ist das nicht erlaubt.
 
Re: Danke

ok, ich werd mir dann am Montag wahrscheinlich die 8800gt vom PC-laden um die Ecke holen.
vielen Dank für eure Hilfe und tipps.
lg blablabla95
 
Ja, das hab ich schon gesehen.
nur verbraucht die (laut google) zu viel strom für mein netzteil, und ausserdem hol´ ich mir dann doch lieber eine mit Garantie.
 
Kann ich verstehen ;).

Aber beachte das auch die 8800GT nicht umbedingt mit deinem Netzteil laufen muss !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
340
Besucher gesamt
340

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?