help! was mach mein Pc da?...Festplatte erst bereinigt, dann auf Konstistenz überprüft und dann nicht mehr erkannt

New member
Hiho zusammen :)
Zu erst einmal ich bin kein PC- Crack, also verzeiht bitte meinen leienhaften Versucht mein Problem in Worte zu fassen und die bisherigen Behebungsversuche;)
Nun aber zu meinem Problem:
Ich habe meinen Pc noral heruntergefahren, am nächsten Tag jedoch startet er jedoch mit dem Vorschlag den Datenträger zu überprüfen. Da der schneller startete als man den Text lesen konnte wurde die Datenträgerüberprüfung durchgezogen, wobei mehrere Fehler entdeckt und gelöscht wurden.
Nach der Überprüfung startete der Pc automatisch neu (das eigentlcihe Betriebssystem wurde gar nicht erst gestartet) und damit fing der Terz erst richtig an.
Der Computer konnte nur im abgesicherten Modus verwendet werden, auch nach Neustart änderte sich das nicht. Zudem hatte man keinen Zugang auf Computerinhalte- so konnte man z.b. nicht die Systemsteuerung öffnen.
Nach langen hin und her entdeckte ich, dass der Pc die Festplatte nicht mehr erkannte. Er gab ihr den wohlklingenden Namen "Boot X" aber man konnte nicht mehr daraufzugreifen.
Diese Fetsplatte wurde auf Konstistenz überprüft, jedoch wurde dort kein Fehler der Festplatte erkannt sondern (wenn ich das richtig verstanden hab) war das Resultat, dass der PC die Festplatte nicht mehr erkannt hat.
An diesem Punkt hab ich denn den Rat eines "Freundes" eingeholt, der sich zumindest wesentlich besser damit auskennt als ich und der riet mir den PC plattzumachen und neu zu bespielen.
Getan wie gesagt - der PC wurde neu bespielt.
Zudem wurde TuneUP neuinstalliert und damit die Festplatte überprüft. TuneUp lieferte als Ergebnis, dass der Datenträger einwandfrei funktioniere.

(3 Tage später): heute morgen wollte ich also im guten Gewissen, dass nun ja alles geritzt sein müsste den Pc starten und was sehe ich: mein PC hat (wiedermal) das Bedürfniss den Datenträger zu überprüfen...
Er startete dannach ganz normal das Betriebssystem - aber so ganz orginal ist das Verhalten ja nicht....
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, so dass ich an dem blöden Kasten wieder Freude haben kann - und mir ein paar Tipps geben was das blöde Ding denn nu hat, denn die Neubespielung scheint das Problem ja nicht gelöst zu haben...

Lg und Vielen Dank:)

die honigbiene...

Aso ein paar technische Daten wäre vllt auch ned schlecht^^:
Es handelt sich um einen acer aspire m3641
mit Intel core 2 Quad
2048DDR2 800+Mem 1024mDDr2800
500Gb SataII
und Windows Vista Ultimate
Und das Problem betrifft die interne (Orginal-) festplatte der Herstellers.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?