Frage zu den HowTo's

New member
Hallo Alle zusammen,
hier im Forum kusieren ja viele HowTo's (wobei die meisten ja auch in einem Beitrag verlinkt wurden), von denen ich auch viele gebrauchen konnte. Leider hatte ich manchmal das Problem, dass ich in meiner Werkstatt mal den Laptop nicht mit dabei hab und somit auch nicht auf diese How To's zugreifen konnte... Daher habe ich viele How To's mir mühselig in Pdf's (wobei ich alle in eine Einheitliche Form umgewandelt habe), damit ich sie drucken konnte und sie so auch "Offline" nutzen konnte.

Aus diesem Grund habe ich mich gefragt ob es nicht möglich wäre die How To's als PDF Datei zum Download zur verfügung zu stellen.

In diesem Punkt hätte ich daher schon einige und könnte diese zur verfügung stellen (sofern die Verfasser einverstanden sein müssten) und würde mich auch bereit erklären (sofern es meine Zeit zulässt) neue zu bearbeiten und Online zu stellen.

Was meint ihr Mod's dazu?

Grüße Hofmma0901

PS: Diese How To's hab ich bereits bearbeitet:

[HowTo] Core 2 Dou_Quad Overclocking
[HowTo] PC Leise machen
[HowTo] Seitenfenster für PC
[HowTo] Verschlüsselt Chatten
[HowTo] Wasserkühlung
[Photoshop HowTo] Brillenspiegelungs Effekt
[Photoshop HowTo] ColorKey Effekt
[Photoshop HowTo] Signaturen erstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst die Zustimmung der Autoren, soviel ist ja wohl klar.
Was den Vorschlag angeht, generell alle HowTo's als PDF zur Verfügung zu stellen, das sehe ich kritisch. Einige meiner How-To's würde ich auch gerne aktuell halten, da sollen keine veralteten Versionen im Netz herumschwirren. Außerdem schreibe ich sie fürs PCM-Forum und nicht für PDFs, denn dann hätten die User ja keinen Grund mehr, das Forum zu besuchen :D
Außerdem habe ich eine Abneigung gegen das PDF-Format.
 
Ich bin auch gegen PDF :D

kannst du keinen alten Laptop mit in die Werkstatt nehmen? Dann sparst du Papier und Druckkosten, und tust dem Forum etwas gutes. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
181
Besucher gesamt
181

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?