Kann nicht auf Festplatte zugreifen!

New member
Hallo!
Hab schon im Forum gesucht und leider nix zu diesem Thema gefunden.

Und zwar habe ich folgendes Problem:

Die Festplatte, die ich jetzt gerade benutze hat grade mal 18GB, wovon noch 10 GB zur Verfügung stehen. Ich habe aber noch eine andere festplatte mit ca. 30-40GB. Auf diese Festplatte hatte ich einst Windows XP SP2 drauf installiert...jedoch aus einem Grund, den ich vergessen habe, nicht mehr benutzt. Als ich die Festplatte diesmal benutzen wollte, konnte ich nicht mehr darauf zugreifen. Die Produktaktivierung oder ähnliches ist abgelaufen und ich muss das jetzt wieder aktualisieren. Das habe ich jetzt versucht und eine Seriennummer eingegeben. Ich habe sogar schon andere Seriennummer ausprobiert...jedoch klappt es irgendwie nicht und ich kann nur im abgesicherten Modus auf die Festplatte zugreifen.

Gibt es einen Weg diese Aktivierung oder so zu umgehen, oder was kann ich da machen...denn ich brauche ne größere Festplatte.
 
auf der 18gb festplatte ist doch bestimmt ein aktivertes xp drauf?

da kannst du doch die 2. festplatte zusätzlich in den pc stecken und formatieren, da hast du dann auch platz.

oder wie hast du versucht dein xp zu aktivieren? über internet oder telefon
wenn du nur internet gemacht hast probier mal die telefon aktivierung, da nach paar aktivierungen die variante übers inet nicht mehr funktioniert.
 
hmmm...also eigentlich wäre die aktivierung egal, wenn ich einfach auf die 40GB festplatte ebenfalls was speichern könnte...ich schaue mal ob das funktioniert...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Oh man! Jetzt hab ich echt scheiße gebaut...hab auch die 38 Gb festplatte weggeworfen...die wurde irgendwie garnicht mehr erkannt...und machte die ganze zeit Probleme. Ich glaube ne neue Festplatte so ca. 50Gb wäre am besten...trotzdem danke


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also ich habe diesbezüglich folgendes vor:

Ich möchte mir eine externe Festplatte zulegen (ca.300-500GB). Ich habe aber Angst, dass da was schief läuft. Ich weiß nicht ob sowas mit meiner Festplatte kompatibel wäre. Würde denn sowas wie ein USB-Stick funktionieren?
Also wird es genauso erkannt? Oder gibt es bestimmte Komponenten, die zu beachten sind?
Möchte nämlich nicht einfach Geld verschwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine externe festplatte wird so erkannt wie ein usb-stick, nur mit mehr speicherplatz.
nimm aber ne 3,5" externe festplatte mit netzteil
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
259
Besucher gesamt
261

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?