WLAN - empfange Signal, Internet geht aber nicht

New member
Hey Leute,

kurze Vorgeschichte - ein Kollege von mir hat sich nun eine PS3 gekauft, die er mit dem Internet verbinden will. Aufgrund nicht nennenswerter Probleme ist nun nur eine Verbindung über WLAN möglich (Luftlinie ca. 5m durch eine Wand), soll jedoch kein großes Problem darstellen.

Er hat Alice als Anbieter, demnach auch ein Sphairon Turbolink IAD als Modem, an dem 2 PCs hängen. Durch eine Fehllieferung hat er auch mal einen Samsung SMT-G 3220 Phone WLAN Modem gesendet bekommen. Stecken wir nun 1 zu 1 alles von seinem alten Modem in den von Samsung, funktioniert das Internet einfach nicht. Über den Laptop empfange ich zwar WLAN Signal, allerdings steht dort dauerhaft eingeschränkte Konnektivität. Ebenso mit der PS3, Signal habe ich, allerdings kein Internet. Auch wenn ich die Samsung Station an den Turbolink Modem anschließe, funktioniert es nicht. Ich denke, es liegt daran, dass irgendwas falsch angeschlossen ist oder so. Hat da jemand von euch eine Idee, an was es liegen könnte?

Hoffe, ihr könnt mir helfen.


MfG
 
das samsung smt-g 3220 ist ein plan router.

wenn ihr nur den samsung router nutzt, habt ihr auch die alice zugangsdaten im router menü eingetragen?
handbuch:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
197

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?