Pc läuft kurz an und bricht wieder ab

New member
Tut mir leid wenn dies das falsche Unterforum ist für dieses Thema

Ich habe mir in den letzte paar Wochen ein paar neue Hardwareteile für meinen Rechner geholt.

:

: AMD Phenom II 4x3.2Ghz (neu bei ebay gekauft)
Mainboard: ein Asus Mainboard ... steht am ende EVO aber ich weiss grad ncih was das für eins genau
ist (es ist nicht highend oderso)
Ram: 4GB dual channel corsair ram
Netzteil: superflower Amazon 550W
Grafikkarte sag ich noch was zu gleich

also es is folgendes passiert...
ich kam gestern von der schule und meine GTX 470 twin frozr II von msi war endlich da ... dann musste ich essen (sie war noch nicht eingebaut ... es is immernoch meine gt 8600 von nvidia drin)
als ich vom mittagessen zurück kam und mich drauf gefreut habe die endlich einzubauen war mein aus (ich weis NICHT ob ich meinen pc vor dem essen aus gemacht habe oder nicht) und wollte ihn dann an machen und es hat nich geklappt ...
das einzige was passiert ist ist dass ich das netzteil an gemacht habe ... den start knopf am gehäuse gedrückt habe.
kurz laufen Netzteil an (die leds leuchtn auch am netzteil) und die grafikkarte fängt an zu laufen ...
(der CPU kühler NICHT) auch das licht am mainboard das signalisiert dass es hat leuchtet
und hören nach 1-2 sek wieder auf zu laufen und das wars...

jetzt weiss ich nich obs am mainboard liegt oder nicht...oder woran es überhaupt liegt
 
Also dass das am Netzteil liegt weil es z.B. durchgeschmort ist ist ja eher unwahrscheinlich, da es ja für kurtze Zeit noch strom giebt.
 
superflower netzteile sind billig netzteile, also eher müll.
man solte immer gute netzteile von corsair, bequite, enermax usw kaufen.


ich würde ein anderes netzteil testen

auch mal den richtigen sitz aller komponenten und kabel prüfen
 
nichts gegen dich aber das kommt devon wenn man billig netzteile kauft die nicht die angemessenen schutzmechanismen haben. Wenn du richtig pech hast gab es eine über oder unterspannung und dein Netzteil hat deine restlichen Komponenten mit in den Tot genommen... Es könne auch der Arbeitsspeicher sein guzck mal ob der in ordnung ist.(einfach mal nacheinander raus nehmen und mit einem Modul laufen lassen und dann wechseln und das andere testen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
228
Besucher gesamt
229

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?