datenübertragung per usb kabel

New member
hallo zusammen!
habe mal wieder eine frage.
wollte per usb kabel daten vom handy auf laptop überspielen.
alles top soweit, treiber gefunden und installiert.
bei angestecktem kabel werde ich nun aufgefordert erst die wechselmedien zu formatieren.
hööö? heisst formatieren nicht löschen?
nicht, dass dann auf einmal alle daten aufm handy gelöscht sind?
was wird denn formatiert?
ich bin verwirrt, anfänger und absolut dankbar über eure antworten :confused:
annika
 
was für ein handy?
was für ein pc betriebssystem?

ja formatieren heißt löschen, das bezieht sich auf die speicherkarte im handy

bei den meisten handy´s muss man auswählen was man machen will, wenn man es mit dem pc verbindet (pc suite, bild übetragung, usw.) . was gibt es bei dir und was hast du ausgewählt
 
habe ein motorola l7e, also sehr alt.
laptop ist neu mit win7 drauf.
hat soweit auch alles geklappt mit treiber runterladen, installieren.
Handy hat gar keine speicherkarte , bilder die ich rüberbringen wollte sind halt so abgespeichert unter bildern.
aber selbst wenn die auf einer speicherkarte wären, warum dann erst formatieren?? die sollen doch nicht gelöscht werden !!
begreif ich nicht.......
 
das kommt meistens vor, wenn es fehler auf dem speichermedium gibt und irgenwas nicht richtig erkannt werden konnte, dann will windows gleich alles formatieren.

du kannst höchstens mal ein anderen pc versuchen oder mal ein anderen usb anschluss
 
ja, wird irgendwas am handy rumspinnen. ist halt alt und hat ein paar macken. hab ich mir schon gedacht.
danke trotzdem!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
184
Besucher gesamt
184

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?