Ständige Bluescreens bei Windows 7

New member
Hallo alle miteinander,

Ich habe andauernd Bluescreens ohne Grund. Der Rechner stürzt einfach ab ohne Last oder irgendwelche Anderen Anzeichen. Ich hab hier mal was Windoof dazu sagt:


Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 3b
BCP1: 00000000C0000005
BCP2: FFFFF80002D31BC7
BCP3: FFFFF880071BBC70
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\110810-43820-01.dmp
C:\Windows\Temp\WER-45755-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:


Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt


Ich benutze Windows 7 64bit.
 
Danke, aber soweit war ich auch schon. Das Funktioniert einfach nicht.... kann ich iwie testen ob die Treiber ale sauber sind?
 
Was heißt funktioniert nicht? Du musst ein Minidump im einfachsten Fall nur mit einem "Viewer" öffnen und nach der verantwortlichen Datei suchen. Was soll da nicht funktionieren?

Wenn du die Datei hast kannst du die mit etwas Glück einem Treiber / Programm zuordnen und das Problem vielleicht lösen.
 
Es steht doch in der Fehlermeldung, dass ein Minidump angelegt wurde?
C:\Windows\Minidump\110810-43820-01.dmp

Wenn die Bluescreens ständig auftreten, schau doch beim nächsten mal was dabei steht.
 
So, er hat jetzt doch mal ne Datei geschrieben und ich hab mal einen Screenshot gemacht:



Ich hab's gegooglet, kann aber nichts damit anfangen.
 
system_service_exception 0x0000003b

Das liegt scheinbar meistens an der Grafikkarte bzw. dem Treiber oder am Arbeitsspeicher. Versuch mal einen aktuelleren / anderen Treiber und lass Memtest durchlaufen.
 
Memtest ist alles okay, denn hatte ich schon 3 mal durchlafen lassen. jedes mal ca. 9 std.

Es koennte echt an der Graka liegen, weil mein Rechner manchmal einen rosasrich hat. Ich werde mal warten bis ein neuer Treiber raus ist, und wenn es dann nicht geht, die Graka zurueckbringen.

Vielen Dank.
 
Leute, ich bin verzweifelt!

Ich habe meine Graka zurückgebracht und sie wird eingeschickt.

Gut, dachte ich mir, ich brauch was zum zocken also hole ich mir eine 470er.

Gesagt getan. Eingebaut, Windows neu installiert, lief.... bis zum Bluescreen!

Aber ein Anderer, bzw war er auch schon da aber mit der neuen Graka sind es definitiv wenigr geworden.

BlueScreenView sagt es würde an der ntoskrnl.exe liegen im system32 Ordner.

Gegooglet, nichts hilfreiches gefunden!

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
 
Die ntoskrnl.exe gehört zu Windows und ist damit auf alle Fälle nicht fehlerhaft (wenn du den Kernel nicht selbst irgendwie gepatcht hast). Das Problem sollte also an der Hardware liegen.

Schon mal die CPU mit prime95 getestet? Oder auf einer anderen Festplatte installiert?
 
Wie lange muss ich prime laufen lassen?

Ich werde Windoof nachher auf einer neuen SSD 60GB installieren, iwas zu beachten?
 
Umso länger desto besser. Wenn du nicht übertaktet hast sollten aber 1-2 Std reichen.

Wenn du Windows 7 verwendest musst du bei der Installation auf eine SSD nichts weiter beachten. Außer eben vorher AHCI im BIOS zu aktivieren.
 
Ahci?

Was ist das und was bringt mir das?

Ist das das wie ich die platte behandeln soll? statt IDE?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit AHCI hast du höhere Lese-/Schreibraten. Bei Sandforce-SSDs ist der Unterschied teilweise .

Im BIOS ist das der SATA Mode, also ja.
 
Ich würde mal eine Minimal-Installation mit nur dem aller nötigstem machen (vor allem keine Hardware-nahen Tools wie vom Mainboard oder Lüftersteuerung). Auch nicht alle Treiber sofort installieren. Dann versuchen den Bluescreen zu reproduzieren / provozieren...

Du kannst auch mal die SMART-Werte der HDD überprüfen, ob da noch alles im gültigen Bereich ist.
 
Naja, bei Abit gibts zum Beispiel uGuru, mit dem man BIOS-Einstellungen unter Windows verändern kann. Dafür wird dann ein Treiber installiert.

Also einfach nur das nötigste installieren...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?