Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Mozilla Firefox öffnet leere Fenster

  1. #1
    seeming Foren-Neuling
    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    7
    Danksagungen
    0

    Pfeil Mozilla Firefox öffnet leere Fenster


    Hallo!

    Ich habe schon seit einiger Zeit (seit ich meinen neuen PC habe) folgendes Problem: Mein Browser (Mozilla Firefox) öffnet teils selbstständig leere Fenster, wenn ich im Internet surfe und dann, wenn ich Links öffnen will.

    (Fallbeispiel: kleiderkreisel.de, zum Anbieten möchte ich Bilder zum Kleidungsstück hochladen und beim klick auf "Bilder hochladen" öffnet sich ein leeres Fenster...umgehen kann ich das, indem ich javascript deaktiviere, allerdings ist das total umständlich, weil dadurch andere Funktionen nicht möglich sind...außerdem folgt dann beim auswählen eines Bildes (passende Größe beachtet) eine ewig lange Ladezeit und es öffnet sich am Ende wieder nur ein leeres Fenster)

    Ich hab schon google befragt und einige ähnliche Probleme gefunden, aber keine passende Lösung...

    Betriebssystem: Windows 7
    Browser: Firefox
    Virenschutz: Windows Firewall und Kaspersky pure

    Ich hoffe Ihr könnt mir bald weiterhelfen!

  2. #2
    ellipse Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    110
    Danksagungen
    0

    Standard

    Sind das nur leere Fenster?
    Oder steht auch eine URL drin?

    Ist das nur auf der einen Seite passiert oder passiert es häufiger?

    Könnte sich um Malware handeln o.Ä. redirect virus fällt mir da noch ein.

    lG

  3. #3
    seeming Foren-Neuling
    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    7
    Danksagungen
    0

    Standard

    es sind unbenannte fenster, also ohne URL drin und sie öffnen sich auch auf vielen anderen Seiten dauernd (auch selbstständig im Hintergrund)

    okay und was kann ich dagegen tun, wenn es so ein virus ist?
    bzw. kann ich irgendwie mit nem scan prüfen, ob ich so einen virus drauf hab? wenn selbst kaspersky ihn nicht bemerkt?

    LG Anika

  4. #4
    Avatar von Cyanoid
    Cyanoid Forenkenner
    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.718
    Danksagungen
    269

    Standard

    hast du einen werbeblocker wie adblock plus im firefox?

  5. #5
    seeming Foren-Neuling
    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    7
    Danksagungen
    0

    Standard

    ich hab bei firefox den pop-up blocker eingeschaltet (ist ja die standarteinstellung) aber sonst keine weiteren werbeblocker bewusst installiert

    aber vielleicht übernimmt kaspersky ähnliche funktionen, wie so ein werbeblocker in firefox?

  6. #6
    Avatar von Cyanoid
    Cyanoid Forenkenner
    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.718
    Danksagungen
    269

    Standard

    dass sich automatisch browser mit werbung öffnen ist nähmilch nichts neues.

  7. #7
    seeming Foren-Neuling
    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    7
    Danksagungen
    0

    Standard

    stimmt, aber es ist ja keine werbung (die ich nebenbei bemerkt auf einigen wenigen Seiten auch noch in Form von Pop-ups habe) ... vielleicht versuch ichs mal mit na neuinstallation von firefox ... oder hat noch jemand ne idee?

  8. #8
    Ninjascroll PCMasters Redakteur
    Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    321
    Danksagungen
    49

    Standard

    Passiert das nur bei dieser einen Seite, oder auch bei anderen?
    vielleicht ist es ein Fehler der Homepage

  9. #9
    seeming Foren-Neuling
    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    7
    Danksagungen
    0

    Standard

    dass sich leere seiten öffnen passiert auch beim surfen auf anderen seiten ständig, außerdem habe ich das website-team der beispiel-website auch schon kontaktiert und sie konnten sich das problem nicht erklären...

  10. #10
    Avatar von .Razer.
    .Razer. Findet sich zurecht
    Registriert seit
    23.08.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    333
    Danksagungen
    24

    Standard

    Hatte das Problem auch schon häufiger...benutzt du die Firefox 4 Beta? Ich habe iwo gelesen, dass es wohl an Kaspersky liegt...!

  11. #11
    Avatar von Christine A.
    Christine A. Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    568
    Danksagungen
    93

    Standard

    Das ist ein bekannter Fehler der teilweise auftritt.

    EDIT: Das könnte der bekannte Fehler sein, ...

    Um dem Problem Herr zu werden, gibt es eine kleine Erweiterung:

    Disable detach and tear off tab - Link hierzu: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/12276/


    Christine A.
    Geändert von Christine A. (13.11.2010 um 14:55 Uhr) Grund: EDIT:

  12. #12
    seeming Foren-Neuling
    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    7
    Danksagungen
    0

    Standard

    @ Razer: ich hab firefox 3,6 und das mit kaspersky wär ja mal ein ding, so viel wie man dafür zahlt (gut, bringt auch was, hab seitdem keinen virus mehr gehabt) und was hast du dagegen gemacht?

    @ Christine: dafür dass es häufiger auftritt, ist das problem wenigen bekannt Oo danke, ich werd das
    mit dem addon gleich mal ausprobieren
    Geändert von seeming (13.11.2010 um 12:56 Uhr)

  13. #13
    Avatar von .Razer.
    .Razer. Findet sich zurecht
    Registriert seit
    23.08.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    333
    Danksagungen
    24

    Standard

    Zitat Zitat von seeming Beitrag anzeigen
    @ Razer: ich hab firefox 3,6 und das mit kaspersky wär ja mal ein ding, so viel wie man dafür zahlt (gut, bringt auch was, hab seitdem keinen virus mehr gehabt) und was hast du dagegen gemacht?

    @ Christine: dafür dass es häufiger auftritt, ist das problem wenigen bekannt Oo danke, ich werd das
    mit dem addon gleich mal ausprobieren
    Habe die gratis Version aus der ComputerBild...naja momentan habe ich noch gar nix gemacht...es kommthlat öfters ne leere seite mit ner gif dateit 1x1 Pixel oder sowas in der Art...

  14. #14
    seeming Foren-Neuling
    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    7
    Danksagungen
    0

    Standard

    genau das ist es, auch mit den 1x1 Pixel Gif Datei oder "blank" im Quelltext... übrigens hat das Add-on nichts gebracht und langsam nervt es wirklich! Ich hab das ganze Internet auf den Kopf gestellt und die meisten verstehen das Problem gar nicht...ich weiß nich mehr weiter und kann dadurch z.B. nichts bei Ebay verkaufen und ähnliches >.< also wenn irgendjemand noch eine Idee hat bitte posten!

  15. #15
    Avatar von Christine A.
    Christine A. Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    568
    Danksagungen
    93

    Standard

    Nur zur Information. Die Kaspersky Programme haben einen integrierten Werbeblocker. Ob der via Standardeinstellungen EIN oder AUS ist, weiß ich nicht.

    Jetzt noch mal zu dem Problem.

    - Habt Ihr ein Beispiel wo man sich nicht registrieren muss und wo das Problem reproduzierbar ist?

    - Wie sehen Eure Firefox-Installationen aus und habt Ihr den Firefox schon mal im abgesicherten Modus oder mit einem neuen Profil gestartet?


    http://www.firefox-browser.de/wiki/Safe_mode
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilmanager


    Christine A.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. wie erstelle ich ein Programm das ein Fenster öffnet?
    Von fensteröffner im Forum GFX, Webdesign und Programmierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.07.2014, 12:31
  2. Firefox öffnet kein neues Fenster
    Von PC_Schrauber im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 10:49
  3. Mozilla Firefox lässt sich nichtmehr starten
    Von KillaMarci im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 16:55
  4. Oft leere weiße Fenster
    Von norbertmarzahn im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 04:50
  5. Mozilla Firefox: Nightly-Build mit WebGL-Unterstützung Diskussion
    Von Postmaster im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 16:01

Stichworte