Mozilla Firefox öffnet leere Fenster

New member
Hallo!

Ich habe schon seit einiger Zeit (seit ich meinen neuen PC habe) folgendes Problem: Mein Browser (Mozilla Firefox) öffnet teils selbstständig leere Fenster, wenn ich im Internet surfe und dann, wenn ich Links öffnen will.

(Fallbeispiel: kleiderkreisel.de, zum Anbieten möchte ich Bilder zum Kleidungsstück hochladen und beim klick auf "Bilder hochladen" öffnet sich ein leeres Fenster...umgehen kann ich das, indem ich javascript deaktiviere, allerdings ist das total umständlich, weil dadurch andere Funktionen nicht möglich sind...außerdem folgt dann beim auswählen eines Bildes (passende Größe beachtet) eine ewig lange Ladezeit und es öffnet sich am Ende wieder nur ein leeres Fenster)

Ich hab schon google befragt und einige ähnliche Probleme gefunden, aber keine passende Lösung...:hmm:

Betriebssystem: Windows 7
Browser: Firefox
Virenschutz: Windows Firewall und Kaspersky pure

Ich hoffe Ihr könnt mir bald weiterhelfen!
 
Sind das nur leere Fenster?
Oder steht auch eine URL drin?

Ist das nur auf der einen Seite passiert oder passiert es häufiger?

Könnte sich um Malware handeln o.Ä. redirect virus fällt mir da noch ein.

lG
 
es sind unbenannte fenster, also ohne URL drin und sie öffnen sich auch auf vielen anderen Seiten dauernd (auch selbstständig im Hintergrund)

okay und was kann ich dagegen tun, wenn es so ein virus ist?
bzw. kann ich irgendwie mit nem scan prüfen, ob ich so einen virus drauf hab? wenn selbst kaspersky ihn nicht bemerkt?

LG Anika
 
ich hab bei firefox den pop-up blocker eingeschaltet (ist ja die standarteinstellung) aber sonst keine weiteren werbeblocker bewusst installiert

aber vielleicht übernimmt kaspersky ähnliche funktionen, wie so ein werbeblocker in firefox?
 
stimmt, aber es ist ja keine werbung (die ich nebenbei bemerkt auf einigen wenigen Seiten auch noch in Form von Pop-ups habe) ... vielleicht versuch ichs mal mit na neuinstallation von firefox ... oder hat noch jemand ne idee?
 
dass sich leere seiten öffnen passiert auch beim surfen auf anderen seiten ständig, außerdem habe ich das website-team der beispiel-website auch schon kontaktiert und sie konnten sich das problem nicht erklären...
 
Hatte das Problem auch schon häufiger...benutzt du die Firefox 4 Beta? Ich habe iwo gelesen, dass es wohl an Kaspersky liegt...!
 
Das ist ein bekannter Fehler der teilweise auftritt.

EDIT: Das könnte der bekannte Fehler sein, ...

Um dem Problem Herr zu werden, gibt es eine kleine Erweiterung:

Disable detach and tear off tab - Link hierzu:


Christine A.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Razer: ich hab firefox 3,6 und das mit kaspersky wär ja mal ein ding, so viel wie man dafür zahlt (gut, bringt auch was, hab seitdem keinen virus mehr gehabt) und was hast du dagegen gemacht?

@ Christine: dafür dass es häufiger auftritt, ist das problem wenigen bekannt Oo danke, ich werd das
mit dem addon gleich mal ausprobieren
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Razer: ich hab firefox 3,6 und das mit kaspersky wär ja mal ein ding, so viel wie man dafür zahlt (gut, bringt auch was, hab seitdem keinen virus mehr gehabt) und was hast du dagegen gemacht?

@ Christine: dafür dass es häufiger auftritt, ist das problem wenigen bekannt Oo danke, ich werd das
mit dem addon gleich mal ausprobieren

Habe die gratis Version aus der ComputerBild...naja momentan habe ich noch gar nix gemacht...es kommthlat öfters ne leere seite mit ner gif dateit 1x1 Pixel oder sowas in der Art...
 
genau das ist es, auch mit den 1x1 Pixel Gif Datei oder "blank" im Quelltext... übrigens hat das Add-on nichts gebracht und langsam nervt es wirklich! Ich hab das ganze Internet auf den Kopf gestellt und die meisten verstehen das Problem gar nicht...ich weiß nich mehr weiter und kann dadurch z.B. nichts bei Ebay verkaufen und ähnliches >.< also wenn irgendjemand noch eine Idee hat bitte posten!
 
Nur zur Information. Die Kaspersky Programme haben einen integrierten Werbeblocker. Ob der via Standardeinstellungen EIN oder AUS ist, weiß ich nicht.

Jetzt noch mal zu dem Problem.

- Habt Ihr ein Beispiel wo man sich nicht registrieren muss und wo das Problem reproduzierbar ist?

- Wie sehen Eure Firefox-Installationen aus und habt Ihr den Firefox schon mal im abgesicherten Modus oder mit einem neuen Profil gestartet?






Christine A.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?