Datenrettung von externer Festplatte!!!

Hallöchen,

ich habe folgendes Problem:

ich hab vor ein paar Wochen meinen Rechner neu mit Win7 aufgesetzt (vorher war XP drauf). Nach der Neuinstallation hatte ich keinen Zugriff mehr auf meine externe 500 GB Maxor OneTouch 4. Sie wurde überall erkannt und angezeigt, nur wenn ich draufgeklickt hab, kam die Fehlermeldung "Daten sind beschädigt und können nicht gelesen werden".
Da die Platte nicht mehr gelesen werden kann, ich aber unheimlich viele Daten drauf hab, die ich sehr sehr gerne wieder hätte, hab ich TestDisk drüberlaufen lassen. Das Programm hat auch viele Daten wiederhergestellt, zwar leider nicht in der Ursprünglichen Ordnerstrucktur, aber sie waren wenigstens wieder da... Nur leider ist meine Interne Platte nur 160 GB groß, und war dementsprechend schnell voll...
Desswegen bin ich losgedackelt, und hat mir eine externe 1TB Seagate geholt

Dann hab ichs nochmal mit GetDataBack versucht, da dabei die Ordnerstruktur beibehalten wird, aber damit kam ich auch nicht weiter, da das Programm ein Image erstellt mit dem ich iwie nicht wirklich was anfangen kann. :confused:

Jetzt hab ich vor kurzem meinen Windows explorer aufgemacht, und die alte Festplatte ist nicht mehr da... Sie wird jetzt auch nirgends mehr angezeigt! Auch nicht in der Datenträger Verwaltung...
Im Geräte Manager wird mir nur ein Massenspeichergerät angezeigt, das wohl die Platte ist, da es verschwindet, wenn ich die Verbindung trenne...
Wenn ich sie anschließe macht sich nur ein Fenster von Maxtor auf, ob ich diesen Datenträger formatieren will... aber das will ich ja grade nicht!

Als ich sie in der Datenträger Verwaltung noch gesehen hab, wurde mir angezeigt, das sie zu 100% frei wäre (obwohl ca. 400 GB belegt sind und ich ja mit GetDataBack alles gesehen habe und auch öffnen konnte) und in RAW formatiert ist.

Gibts denn noch irgendeine Hoffnung die Daten zu retten, und wieder herzustellen???
Wäre sehr dankbar, wenn ihr mit helfen könntet!

Schönen Abend euch!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
244
Besucher gesamt
246

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?