Windows 7: Andauernd Aufhänger, Abstürze und Probleme über Probleme

New member
Moin Leute,
ich hab folgendes, überaus nerviges Problem:

Wenn ich meinen Computer ca. 30 Minuten im Leerlauf lasse (also was essen gehe o.ä. und den Rechner laufen lassen) hat sich mein Rechner wohl aufgehangen, von alleine neugestartet und er zeigt mir an, dass er nicht starten könne, weil das Betriebsystem nicht gefunden wurde oder so etwas. Der Startmanager rät mir dann, ich solle meine Windows Installations CD einlegen, was ich auch immer gemacht habe, aber trotzdem das selbe Problem erscheint.
Die einzige Hilfe: Rechner aufschrauben, Kabel von den Festplatten trennen, wieder anschließen und starten. Dann meldet sich die Windows Fehlerbehebung und ich habe zur Auswahl "Windows normal starten", "Windows im abgesicherten Modus starten" und so weiter. Kennt ihr bestimmt diesen Bildschirm.
Manchmal hängt sich mein Rechner auch einfach so auf, mir bleibt nichts anderes übrig als zu reseten und das selbe geht von vorne los.
Ich habe es auch schon mit der einer Systemreperatur, mit Windows-Speicherdiagnose oder einer Systemwiederherstellung probiert. Bringt alles nichts.

Meine Frage: Wie kann man das Problem lösen? Es kann ja nicht sein, dass ich jedes mal den Rechner aufschrauben muss, ... und es dann wieder komischer Weise klappt.

Hier meine Computerdaten:

OS: Windows 7 Ultimate 32-Bit x86
Mainboard: msi P55-CD53
CPU: Intel i5 750 @ 4x 2,67 GHz
Grafikkarte: Ati Radeon HD 5770
HDD: 1x 360GB (Primär) und 1x 300 GB (Sekundär)
RAM: 4GB
 
sehr eigenartiges Problem...

entweder spinnt dein Windows oder die Festplatte, würde ich mal meinen.
ich an deiner Stelle wäre jetzt an dem Punkt angekommen wo ich das OS neuinstallieren würde, als erste Versuch. Wenn das Problem dann immer noch auftritt würde ich die das WIN7 auf der anderen Festplatte installieren un ausprobieren ob es dort geht.

Was ich mir auch vorstellen könnte das die Kabel der Festplatte eventuell beschädigt sind. Einfach mal austauschen. Sicher bin ich mir da aber auch nicht und wie gesagt das wäre meine Vorgehensweise. Diese bringt halt viel Arbeit mit sich. Doch eventuell solltest du noch auf einige anderen Antworten warten. Vielleicht hat jemand einens besseren Vorschlag bzw weis die Lösung.

trotzdem viel Erfolg
 
Also das Betriebsystem hab ich schon öfters neu installiert, jedes mal der selbe Mist. Das Kabel der Festplatte kann eigentlich nicht kaputt sein, da ich mir erst im Juli ein neues Gehäuse, Mainboard, CPU und RAM zugelegt habe (somit auch neue Kabel).
Auf der anderen Festplatte installieren, ob das wirklich eine Lösung wäre? :(

Ich warte mal auf weitere Antworten, vielleicht hat jemand eine andere Idee, trotzdem schonmal danke!
 
wie alt ist den die HDD, hört sich für mich nach einem defekt der platte an.
versuch mal, wenn du hast, auf eine andere platte( nicht partition) zu installieren

LG
 
Die Festplatte, auf welcher das OS installiert ist, ist 3 1/2 Jahre alt. Die sekundäre ist 5 Jahre alt. Vielleicht sollte ich mir wirklich mal eine neue Festplatte zulegen...
Aber leider habe ich zur Zeit keine andere Festplatte, auf welcher ich Windows installieren könnte
 
in letzter zeit hielt es sich in grenzen mit aufhängern, etc. aber seit heute ist es nicht aushaltbar:
Alle 5 Minuten meldet jedes Programm "keine Rückmeldung" (aber z.b. der wmp spielt die Musik noch weiter) und beim Start darf ich geschätzte 4 Minuten warten, bis ich mich endlich anmelden kann.
Was kann man da tun? :(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
206

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?