Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Thunderbird Junkfilter anlernen

  1. #1
    Avatar von flashmaster
    flashmaster Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    192
    Danksagungen
    0

    Standard Thunderbird Junkfilter anlernen


    Also ich bekomme ja nur noch Spam und da ich ja den Aktuellen TB habe ,den kann man ja anlernen habe ich gelesen.

    Nur wie soll das gehen ich dachte die als Juk eingestufen lässt er gar nicht mehr durch. Ich bekomme die immer noch alle nur das die dann markiert sind , das ist ja nicht der sinn der sache.

  2. #2
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    14.074
    Danksagungen
    2.198

    Standard

    du musst bei deinen kontoeinstellungen bei junk-filter einstellen, das sie automatisch in den junk ordner verschoben werden, dann kannst du noch einstellen wie schnell die gelöscht weden sollen und der junk filter solte für das konto auch an sein.. auserdem wenn die junk mails noch besser aussortiert werden sollen, "junk-kopfzeilen diesen filter vertrauen..." auswählen.

    mit dem anlernen ist gemeint, das du selbst bestimmst welche mail als junk mail gilt oder nicht. menn du ne junk mail bekommst und die nicht als junk eingestuft wurde, kannst du sie als junk makieren(anlernen).
    Geändert von bisy (30.10.2010 um 11:49 Uhr)

  3. #3
    Avatar von pixelflat
    pixelflat Super-Moderator und Deus ex machina
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    10.837
    Danksagungen
    1.059

    Standard

    Spam hat zwar irgendwas mit dem Internet zu tun, aber hier gehts um die Einstellung einer Anwendung(ssoftware).


  4. #4
    Avatar von flashmaster
    flashmaster Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    192
    Danksagungen
    0

    Standard

    Zitat Zitat von bisy [Nur eingeloggte Nutzer, können Links sehen ]
    du musst bei deinen kontoeinstellungen bei junk-filter einstellen, das sie automatisch in den junk ordner verschoben werden, dann kannst du noch einstellen wie schnell die gelöscht weden sollen und der junk filter solte für das konto auch an sein.. auserdem wenn die junk mails noch besser aussortiert werden sollen, "junk-kopfzeilen diesen filter vertrauen..." auswählen.

    mit dem anlernen ist gemeint, das du selbst bestimmst welche mail als junk mail gilt oder nicht. menn du ne junk mail bekommst und die nicht als junk eingestuft wurde, kannst du sie als junk makieren(anlernen).

    ach ja danke das hatte ich vergessen.

  5. #5
    Avatar von flashmaster
    flashmaster Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    192
    Danksagungen
    0

    Standard

    so habe das nun gemacht aber es passiert nix.
    Denn er makiert die zwar als junk, schiebt die aber nicht in den Ornder.

    Aber das ist ja eh alles blödsinn, denn wer will das schon denke ich . Denn wenn man auf eine wichtige mail wartet dann könnte die schon als Junk gelöscht sein. also lieber alles lesen und manuell löschen

  6. #6
    Avatar von Christine A.
    Christine A. Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    568
    Danksagungen
    93

    Standard

    Wenn Du das korrekt eingestellt hast, dass werden die Mails auch in den angegebenen Ordner verschoben.

    Die Option "Junk Nachrichten löschen, die älter sind als XX Tage" habe ich auch nicht aktiviert. Bevor ich die vermeintlichen Müll-Mails endgültig ins Nirwana schicke, gibt es immer noch eine visuelle Kontrolle.


    Schau die Einstellungen nochmal nach. Vielleicht hast Du nur die Einstellungen übersehen:

    Extras -> Konteneinstellungen - hier in der linken Spalte bei den jeweiligen Konten die Angaben für den Junk-Filter machen.


    Aber auch noch, etwas weiter unten, unter: "Lokale Ordner" -> Junk-Filter ...


    Christine A.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Mozilla Thunderbird
    Von Manu85 im Forum Windows, Mac OS und Linux (Apps, Anwendungen und Betriebssysteme)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 00:51
  2. Thunderbird Probleme
    Von Gav33 im Forum Windows, Mac OS und Linux (Apps, Anwendungen und Betriebssysteme)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 20:33
  3. thunderbird 3.01 - pop3.live.com keine Verbindung
    Von menelik82 im Forum Windows, Mac OS und Linux (Apps, Anwendungen und Betriebssysteme)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 14:16
  4. Einrichtung eines E-Mail-Clients wie Outlook(Express), Windowsmail, Thunderbird, etc
    Von T-Bone im Forum Windows, Mac OS und Linux (Apps, Anwendungen und Betriebssysteme)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 15:43

Stichworte