Thunderbird Junkfilter anlernen

New member
Also ich bekomme ja nur noch Spam und da ich ja den Aktuellen TB habe ,den kann man ja anlernen habe ich gelesen.

Nur wie soll das gehen ich dachte die als Juk eingestufen lässt er gar nicht mehr durch. Ich bekomme die immer noch alle nur das die dann markiert sind , das ist ja nicht der sinn der sache.
 
du musst bei deinen kontoeinstellungen bei junk-filter einstellen, das sie automatisch in den junk ordner verschoben werden, dann kannst du noch einstellen wie schnell die gelöscht weden sollen und der junk filter solte für das konto auch an sein.. auserdem wenn die junk mails noch besser aussortiert werden sollen, "junk-kopfzeilen diesen filter vertrauen..." auswählen.

mit dem anlernen ist gemeint, das du selbst bestimmst welche mail als junk mail gilt oder nicht. menn du ne junk mail bekommst und die nicht als junk eingestuft wurde, kannst du sie als junk makieren(anlernen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Spam hat zwar irgendwas mit dem Internet zu tun, aber hier gehts um die Einstellung einer Anwendung(ssoftware). ;)

:shift:
 
du musst bei deinen kontoeinstellungen bei junk-filter einstellen, das sie automatisch in den junk ordner verschoben werden, dann kannst du noch einstellen wie schnell die gelöscht weden sollen und der junk filter solte für das konto auch an sein.. auserdem wenn die junk mails noch besser aussortiert werden sollen, "junk-kopfzeilen diesen filter vertrauen..." auswählen.

mit dem anlernen ist gemeint, das du selbst bestimmst welche mail als junk mail gilt oder nicht. menn du ne junk mail bekommst und die nicht als junk eingestuft wurde, kannst du sie als junk makieren(anlernen).


ach ja danke das hatte ich vergessen.
 
so habe das nun gemacht aber es passiert nix.
Denn er makiert die zwar als junk, schiebt die aber nicht in den Ornder.

Aber das ist ja eh alles blödsinn, denn wer will das schon denke ich . Denn wenn man auf eine wichtige mail wartet dann könnte die schon als Junk gelöscht sein. also lieber alles lesen und manuell löschen
 
Wenn Du das korrekt eingestellt hast, dass werden die Mails auch in den angegebenen Ordner verschoben.

Die Option "Junk Nachrichten löschen, die älter sind als XX Tage" habe ich auch nicht aktiviert. Bevor ich die vermeintlichen Müll-Mails endgültig ins Nirwana schicke, gibt es immer noch eine visuelle Kontrolle.


Schau die Einstellungen nochmal nach. Vielleicht hast Du nur die Einstellungen übersehen:

Extras -> Konteneinstellungen - hier in der linken Spalte bei den jeweiligen Konten die Angaben für den Junk-Filter machen.


Aber auch noch, etwas weiter unten, unter: "Lokale Ordner" -> Junk-Filter ...


Christine A.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?