Welche Komponente Bremmst mein System?

New member
Hallo, bin der Neue ;)

Ich denke meine System Läuft einfach zu Lahm, könnt ihr etwas an der Hardware erkennen?

Hardware:
CPU: AMD Phenom 2 X4 810 @ 2,6 GHZ
Mainboard: MSI 770-C45
Ram: DDR3 4GB PC3 10700 @ 667 MHZ
GraKa: Nvidia GTX 260
Betr. Sys: Win7 Ultimate
Bios: AM V1.1

Wenn noch Fragen offen sind beantworte ich sie gerne!
Danke.
 
Servus!

Was meinst du mit "zu lahm"?
Booten/Programmstarts? Kopieren? Spiele?...

BTW: Hoffe du hast dich da verschrieben beim Speichertakt :)

Gruß, Gouda
 
Hi!
Also dein System passt soweit eigentlich schon ganz gut zusammen, kann man jetzt nicht sagen, dass eine Komponente den Rest total ausbremst. Ich wuerde dir am ehesten empfehlen einen neuen Prozessor zu besorgen. AMD is nicht so ultraschnell und deiner hat nur 2,6 GHz. Aber is jetzt auch nicht soo schlecht. Wenn du ein schnelleres System haben willst, brauchst du vielleicht einfach nur ne schnellere Festplatte. Wenn deine HD z.B. nur mit 50 MB/s uebertragen kann, waere es an der Zeit, die mal auszuwechseln. Die normalen Platten haben heute um die 100 MB/s. Da merkt man schon einen deutlichen Unterschied. Wenn du ein bisschen mehr Geld ausgeben willst und nicht so viel Platz brauchst, koenntest du auch eine SSD kaufen. Die wuerden dein System sicherlich wesentlich schneller machen.:bigok:
Hoffe das hilft dir weiter.
LG
 
Servus!

Was meinst du mit "zu lahm"?
Booten/Programmstarts? Kopieren? Spiele?...

BTW: Hoffe du hast dich da verschrieben beim Speichertakt :)

Gruß, Gouda



Leider Nein!!!

Ich weiß nicht wieso der so Lahm ist! ich habe genaugenommen 2x2 GB

Modul1:
OCZ 2GB PC3-8500F (533 MHz)

Modul2:
Kingston 2GB PC3-10700 (667 MHz)

im Bios kann ich zwar vieles beim Ram einstellen, aber ich hab da keine ahnung von, deswegen habe ich die Finger davon gelassen.

-Empfehlungen?
 
Hardcore Gouda das sollte schon so stimmen, wie Reason seine RAM Frequenz dahingeschrieben hat. DDR bedeutet Double Data Rate und muss deswegen verdoppelt werden. D.h. DDR3 RAM 1333 laeuft mit 667MHz.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Sehr interessant. Das hab ich auch noch nicht gesehen, dass 2 verschiedene RAM Riegel von verschiedenen Herstellern und mit unterschiedlicher Taktung im selben PC laufen und dann keine Bluescreens verursachen.:eek:
Noch ein Tipp: Wenn dein PC grundlos zu langsam ist, dann probier doch mal folgendes aus:
- nicht benoetigte Dateien loeschen, am besten mit CCleaner
- nach Viren und Malware suchen, z.B. mit Malwarebytes
- defragmentieren mit diskdefrag
(das sind alles Freewareprogramme, einfach in Google suchen)
- und du kannst die Autostartprogramme ausschalten, die du nicht brauchst (einfach auf Start klicken, dann msconfig eingeben und enter druecken; dann im erscheinenden Fenster unter startup, alle programme DIE DU KENNST und nicht mehr brauchst abwaehlen und mit OK bestaetigen.

Probier das mal alles, kann echt Wunder wirken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wuerde dir am ehesten empfehlen einen neuen Prozessor zu besorgen. AMD is nicht so ultraschnell und deiner hat nur 2,6 GHz.

Sorry Garrarufa, aber das ist Blödsinn...
Das ist ein recht aktueller Quadcore, der nie im Leben den Flaschenhals des Sys darstellt. Und wenn überhaupt muss man den nicht tauschen sondern etwas takten.

Das mit dem Speichertakt ist klar, ich hatte nur vermutet, daß er manuell auf 667MHz runtergedreht worden wäre.
Stell den Speicher einfach auf "Auto", den Rest macht dein Mainboard.

Das hab ich auch noch nicht gesehen, dass 2 verschiedene RAM Riegel von verschiedenen Herstellern und mit unterschiedlicher Taktung im selben PC laufen und dann keine Bluescreens verursachen.:eek:

Das ist vollkommen normal, ich hab hier vier verschiedene Riegel unterschiedlicher Hersteller, Taktung und Latenzen. Laufen alle wie geschmiert zusammen im DualChannel, Takt und Latenz des Schwächsten wird auf alle übertragen.

Empfehlung wäre: Frage beantworten!
Was meinst du mit "zu lahm"?
Booten/Programmstarts? Kopieren? Spiele?...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?