Pc kommt per w-lan ins internet, laptop aber nicht

New member
hi,

ich habe ein problem mit meiner internetverbindung.
Über meine pc komme ich onhne probleme ins internet, aber mit meinem laptop nicht.
Der w-lan modem steht 1 Stockwerk über dem Pc.
Der hat super empfang und bricht auch nicht die verbindung ab.

Wenn ich aber mit meinem Laptop ins internet will steht da zwar das der eine Internetverbindung gefunden hat und die Einwahl geht auch. Aber wenn ich dann Fire Fox aufrufe steht da das keine Verbindung möglich.

Der W-lan Empfänger im Laptop kann auch nicht defekt sein. Im Urlaub hatte das Hotel auch W-lan Anschluss und da ging alles ohne Probleme.

Der Laptop ist von der Marke dreamcom und der eingebaute W-lan Empfänger ist der Intel PRO/Wireless 3945ABG Network Connection.
Ich hoffe irgend einer hat eine Idee was man da machen könnte.




Und ein 2 Problem hab ich auch mit meinem W-lan.

Mit dem Pc komme ich wie schon geschrieben zwar ins Internet, aber soballt ich die W-lan Karte aktiviere fäng mein Pc an zu ruckeln.
Das Ruckeln wird Stärker soballt ich eine neue Seite lade oder Musik anhöhren will.
Wenn ich Musik über Win Media Player laufen lasse, fängt der Ton ungefair alle 3 sec an zu hängen und bekommt einen verzerrten Ton.

Soballt die die W-lan Karte wieder deactiviere lauft der Pc wieder flüssig und sauber weiter, ohne ruckeln.

Ich habe irgend wo gelesen das vill mein PC oder das Netzwerkkabel zu schwach sein könnten, aber das denke ich nicht.

Die Karte ist die PCE-N13 von Asus.

Meine Daten vom Pc sind:

Prozessor: Intel Quad Q8400 3,66 GHz
Netzteil: LC-Power 550 Watt 120 mm
Mainboard: GA-EP45-UD3LR, P45
Arbeitsspeicher: 8 GB DDR-2
Grafikkarte: Radeon HD5770 1GB
Soundkarte: 7.1 On Board
System: Win 7 H.P 64 Bit

Die W-lan Karte habe ich nachträglich einbauen lassen. Aber vom Computer Experten. Angeschlossen ist die daher richtig.


Ich würde mich freuen wenn ich Tipps bekommen würde.
Wenn noch irgendwelche Fragen sind zum Pc oder Modem, bitte stellen.








mfg Oli
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?