Alter RAM in neuem PC?

New member
Hallo PC-Freunde,

ich habe in meinem alten Rechner im Keller einen RAM-Riegel gefunden und würde gerne wissen, ob ich den in meinen PC einsetzen kann.
Wenn ich unter "System" schaue, sehe ich aber nur, dass ich 1 GB RAM Arbeitsspeicher habe, leider aber nicht, welche Art von RAM ich habe. Wie kann ich das rausfinden, ohne den PC großartig aufschrauben zu müssen? Habe schon Programme wie "Everest Home" gefunden, das ist aber nicht für Win 7 geeignet.

Mein PC:
OS Win 7 Professional
32 Bit-System
Intel Pentium CPU 2.80GHz 2.79Gz

Der RAM-Riegel aus dem alten PC:
AENEON 512MB DDR, 400, CL3

Passt der da überhaupt rein? Kenne mich da leider so garnicht aus :confused:
 
Probier doch mal CPU-Z oder Black Box aus... Müsste eigentlich gehen.

Und wenn die Einkerbung der Riegel gleich ist dann geht es sowieso...

Außerdem: Wieviele Riegel hast du in deinem PC zurzeit drinnen?? Weil wenn du zwei hast macht das meiner Meinung wenig sinn, da ja dann der Vorteil von DualChannel weg ist... Aber frag da lieber nochmal die anderen hier im Forum.
 
Habe mir CPU-Z installiert. Werde mich durch die ganzen Bezeichnungen erst einmal durchkämpfen. Danke dafür :)

Habe übrigens 2 Riegel, mehr Steckplätze sind eh nicht auf dem Mainboard (habe jedenfalls keine weiteren gefunden). Damit hat sich die Sache meiner Meinung nach dann wohl auch erledigt (oder hat noch jemand Ideen?).

Thread kann dann gerne geclosed werden.
 
Dank CPU-Z ja :)

Von Acer, Model ERC410M (und danach kommen ganz viele Y's).

Ich sehe keine Möglichkeit hier mehrere RAM-Riegel einzusetzen. Aber wenn jemand mehr weiß lasse ich mich natürlich gerne belehren *gg*
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
203

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?