Nach Stromausfall - PC sendet kein Bild / Signal an Monitor

New member
Hallo Leute,

hatte gestern kurz nacheinander zwei Stromausfälle in der Wohnung wobei jedes mal die Sicherung rausgeflogen ist. Leider lief mein PC während der Stromausfälle. Als ich den PC wieder eingeschaltet habe lief zwar der Rechner aber der Monitor blieb auf Standby kein Bild :eek:
Auch die Kontrollleuchte der Tastatur und der Maus blieben aus.
Es kamen auch keine STOP Signale über den Lautsprecher die auf bestimmte Fehler schließen lassen.

Als ich mich schon fast damit abgefunden habe, das irgendwas "abgefackelt" wurde :eek:mfg: starte ich den Rechner nach ca. 2 Stunden erneut. Und siehe da, alles lief ohne Probleme habe dann einige Stunden gezockt und danach runtergefahren. Um mich zu überzeugen das alles wirklich okay ist, habe ich dann nochmal den Rechner gestartet, und schon wieder das Problem kein Signal / Bild am Monitor , Tastatur und Maus Led aus. :fuchtel:

Danach habe ich den PC nicht wieder zum laufen gebracht.

Ein paar technische Daten:
Acer MD 3640 Tower, Intel Core 2 Quad CPU Q6600
3 GB Ram
HD 320 Samsung HD322HJ
Grafik Ati Radeon HD 3650
Windows Vista

Was ich bisher getestet habe:

Stecker / Kabelverbindungen - okay
Monitor und DVI Kabel getestet bei Kumpel - okay
Alle Laufwerke intern und extern aus und wieder eingestöpselt (HD, DVD, Kabel) Ergebnis - unverändert
Kontrolle ob alle Lüfter laufen / Lüfter Netzteil, Lüfter CPU, Lüfter Abluft am Gehäuse laufen. Nur der Lüfter der Grafikkarte bleibt aus, leider weiss ich nicht ob das normal ist und der Lüfter der Grafikkarte z.B erst bei hoher Grafikleistung anspringt.

Mehr kann ich leider nicht testen, da mir ein zweites PC System zum
testen fehlt.

Also bleiben noch als mögliche Fehlerquellen das Mainboard, Grafikkarte, RAM (unwahrscheinlich?), CPU, HD (schliesse ich mal aus), Netzteil.

Vielleicht habt Ihr ja ne idee. Würde mich über Hinweise freuen :)

Gruß

Christian
 
Hallo,

ja leider ohne Erfolg, getestet wurden die Eingänge DVI, RGB, HDMI.
Was ich morgen noch testen will ist der Onboard Grafikchip, dafür ist zwar ein Eingang vorhanden, aber ich weiss nicht ob überhaupt der Chip dafür auf dem MB vorhanden ist.

Grüsse

Christian
 
War bei PC Werkstatt Mainboard und Ram kaputt.

4 GB Set Ram mit Mainboard und Einbau 200 Euronen :eek:

Es wird ein Mainboard eingebaut das den gleichen Chipsatz hat wie das defekte.

Meine Sorge ist jetzt ob ich dann auch noch von meiner HD das Betriebssystem (Vista) und meine Einstellungen starten kann.
Aussage von der PC Werkstatt Chancen stehen 50 zu 50 kann Bluescreen kommen. Kann man denn irgendwas machen, damit ich trotz neuen Mainboards von meiner alten HD booten kann ?

Gruß

Christian
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
196

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?