Ordner öffnen sich in neuem Fenster

Moderator
Huhu,
ich habe ein seltsames Problem.

Seit kurzem (habe nichts verändert) öffnen sich Ordner im Explorer immer einem neuen Fenster. Wenn ich per Rechtsklick auf Öffnen gehen allerdings nicht.
Bei den Ordneroptionen steht die Auswahl noch im selben Fenster öffnen.
Weiß jemand was das noch sein kann/ ausgelöst hat?
 
Textdatei erstellen:

Inhalt ohne ---- übernehmen (aber mit Leerzeichen)

--------------------

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\Drive\shell]

@="none"

[HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell]

@="none"

[HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell]

@=""

--------------------

Textdatei abspeichern und .txt durch .reg ersetzen. Ausführen, erlauben und neustarten.

Klappte gerade bei Server 2008 wunderbar, sollte bei Windows 7 also auch gehen.

 
Hast du letztin nen IE8 update gemacht, oder iwas umbenannt, zB den Programme ordner oder sowaS?

Ich habe Windows 7 x64. Nachdem alle im Internet gefundenen Lösung nicht halfen, führte bei mir folgendes zum Erfolg: Ich habe IE8 deinstalliert, die beiden übrig gebliebenen IE-Ordner umbenannt und anschließendsfc /scannow laufen lassen. sfc.exe erkennt eine korrupte IE-Installation und repariert sie. Nach einem Reboot funktioniert wieder alles, wie es soll.



Weiter unten ist nochmal nen Lösung.

Iwas installiert in letztes Zeit?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
197

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?