Alte IDE Festplatte an "neuen" Rechner anschließen.

New member
Hallo zusammen,

ich habe letztens meine alte Festplatte ausgebaut, um den Datenspeicher in meinem neuen Rechner etwas zu erhöhen.

Meine neue läuft über S-ATA, die alte über IDE. Ich habe alles versucht was mir eingefallen ist, aber die alte Platte wird nicht erkannt.

Ich habe den Jumper überall positioniert und sogar rausgenommen. Bringt nichts!:confused:

Ich komme nicht weiter, wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich habe noch einen DVD-Brenner dran, falls es hilft.

Auf der Platte ist noch XP drauf mit 2 Partitionen. Wenn ich die Daten auf "Partition D" noch retten kann, würde ich die auf die neue Platte ziehen und die alte dann formatieren.

LG
 
bei zwei geräten an einem ide kabel muss eins auf master, das andere auf slave gejumpt werden

wird die alte im bios erkannt?
wenn ja, wird sie unter windows in der datenträgerverwaltung erkannt?
wenn ja einfach en laufwerksbuchstaben zuweisen.

wenn sie nicht im bios erkannt wird, vieleicht ein anderes datenkabel testen,.
stromanschluss ist aber auch an der platte drann?
 
Wie gesagt, ich habe den Jumper rausgeholt, somit war er auf Slave gejumped. Die Platte wird weder im Bios noch in der Datenträgerverwaltung erkannt. Datenkabel muss funktionieren, lief vorher ja auch. Und Strom ist auch dran.

Irgendwas muss ich falsch machen, ich weiss nur nicht was.

Danke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
245
Besucher gesamt
247

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?