NAch XP Installation startet PC nicht mehr!!!

New member
Hallo Leute,
also ich hab den PC von nem Kumpel neu
aufsetzen wollen, alles schon und gut!
Also CD rein, NEUSTART und von CD starten!

Inastalliert, dann ging der PC kurz aus und
seit dem geht nichts mehr, wenn man ihn
ausmacht und wieder an "piept" er 7 mal!

Aba kein Bild und nichts!

Hoffe um Hilfe!

Mfg. Phil
 
Das "Rumgepiepse" ist sehr wahrscheinlich eine codierte Fehlermeldung vom BIOS, d. h. irgendwas ist hardwaretechnisch nicht in Ordnung. RAM Riegel nicht richtig gesteckt, Grafikkarte nicht im Slot verriegelt, falsche Grafikkarte, fehlerhafte Einstellung im BIOS, loses Kabel....Ursachen gibt's viele. Im Handbuch zum mainboard findest Du eine Auflistung der entsprechenden Fehlercodes und kannst dementsprechend vorgehen (z. B. 3 x Piepsen = CPU nicht korrekt installiert, 7 x Piepsen = RAM defekt, usw...)
 
Danke schon mal für die schnelle Antwort nur mein Kumpel hat nix zu dem Rechner dazu, und der is etwas älter, d.h. da kann man auch schlecht auf das Mb einsehen was es für eins ist!
Nur wenn es das BIOS wäre wie kann ich das beheben wenn er kein Signal mehr an den Monitor sendet?
 
Nun, irgendwie solltest Du herrausfinden, was das für ein Mainboard ist. Vielleicht ist das ja auch ein Fertig-PC z. B. von Dell, HP oder Fujitsu-Siemens, dann wirst Du mit der Modelbezeichnung/Seriennummer auf der Herstellerseite fündig. Ansonsten sollte der Hersteller des Mainboards sich irgendwo auf dem board verewigt haben. Meist findet man eine Modelbezeichnung zwischen den PCI-Slots. Ist kein Hersteller aufgedruckt, lässt sich anhand der Modelbezeichnugn über Google eventuell der Hersteller ausfindig machen. Auf dessen Seite wird's dann auch irgendwo ein manual zum download geben...
 
Okay, thx...
Also das is ein ziemlich alter PC! ^^
Auch Netzteil sitzt in der Mitte und alles zugebaut!
Kabelsalat vom Fach! ^^
Soweit es auf dem Ghäuse steht: Fujisu Siemens
Identnr.: YBTM683489

Kumpel der in dem PC Geschäft arbeitet, sagte mir
ich solle mal die "Null Methode" oder so ausprobieren
und evtl Teile auszuschließen!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Alles erledigt! Danke für eure Hilfe, war die Graka! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?