SATA 3 Festplatte

New member
Ich schaue gerade nach einer größeren Festplatte oder auch 2 kleineren,da meine Kiste auch USB 3.0 und ja auch SATA 3 hat,dachte ich mir evt gleich in der Sache was zu holen.
Ich habe jetzt 2 möglichkeiten, entweder eine neue Platte fürs Betreibssystem oder da die SATA II Platte behalten und eine externe USB 3.0 Platte kaufen,dann wird es aber mit 2,5" sicher teuer.

So was zbhttp://geizhals.at/deutschland/a506309.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum erfinden die dann sata 3 :confused:
Das es nicht das bringt was sie vorher behaupten war sicher immer so,aber SATA II bringt sicher auch nicht das was es eigentlich bringen soll.

Ich wechsel so eine interne Festplatte nicht alle Tage,nur deswegen dachte ich an einer SATA III Platte,weil eben auch mein Mainboard den Kram mit macht.

Ansonsten machen es sicher auch 1-2 gute SATA II Platten.

was ist damit
 
Zuletzt bearbeitet:
meine beiden "alten" wollte ich raus nehmen und dann durch eigentlich 2 größere neue ersetzen.
Betriebssytem und einige nicht so wichtige Sachen auf der einen und wichtige sachen eben auf der anderen.
bei 2x1000Gb kann ich ja sogar wichtige sachen auf beiden speichern,wenn denn mal eine Platte schrott geht,macht es nicht wirklich was.

Ich bin mir aber auch nicht sicher ob es Sinn macht 2x 1000GB oder doch nur eine 2000GB Platten zu nehmen.
 
SATA3 ist nur für SSD´s interessand, da die an die geschwindigkeitsgrenze von SATA2 gekommen sind
 
Na dann wird es wohl eine SATA II Platte werden.
SSD als Betriebssystemplatte habe ich auch mal drüber nach gedacht,aber die haben wenig GB und sind ja recht teuer und ob man die wirklich braucht?

Ich denke mit so einer 2TB Platte komme ich eine gute Zeit mit hin.
mal sehen,nächstes Wochenende evt eine bestellen.

Ob ich dann die neue Platte aufteile und dann erst nur zusätzlich einbau um evt mit Acronis True Image das Betriebssystem 1:1 auf die neue zu übertragen,oder ist es doch besser alles neu zu installieren?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Was ist mit der hier



ist teurer als die hier




oder doch davon 2 stück


 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte ja erst an einer normalen und einer SSD,aber die sind ja recht teuer

Da stand auch was von Problemen mit Gigabyte boards und auf Problemen habe ich nicht wirklich Lust,daher denke ich an den 2 stück a 1TB.
Die ollen SATA Kabel sind ja sicher nicht dabei wenn ich es richtig gelesen habe oder

Die ist laut Test recht schnell

ob es jetzt Sinn macht 1x2TB oder doch 2x1TB zu nehmen weiß ich nicht wirklich,wenn dann bei 2x1 TB eine Platte was hat,kann es auf der anderen weiter gehen,vom Preis macht sich das ja nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. sata kabel muss du dir extra besorgen

mehr sicherheit hast du sicherlich mit den 2x 1tb festplatten aber wenn du ein recht hohes preislimit hast dann kann du zu 2 x 2tb greifen und dann diese in raid 1 laufen lassen so hast du selbst wenn eine platte defekt sein sollte immernoch all deine daten dafür aber nur 2 tb speicher
 
Die Seagate hat ja wohl noch etwas besser abgeschnitten
Seagate Barracuda XT 7200.12 ,aber auch noch was teurer


So,die Suche hat ein Ende
Es ist die

Seagate Barracuda XT 7200.12 2000GB geworden,5 Jahre Garantie und schnell.

Die alte Systemplatte lasse ich "nicht angeschlossen" im PC,evt haue ich da das Backup drauf(zusätzlich).
Erst dachte ich da dran,die "alte" Platte mit Acronis True Image auf die neue zu kopieren,also 1:1,
das system auf der alten Platte war nicht gerade alt,aber neu installieren ist evt besser oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
S-ATA3 ist weiterendwicklung, bringt was egal ob SSD oder normale HDDs.

Ich habe für mein neuen PC 2x diese Western Digital Caviar Black 1000GB, SATA 6Gb/s (WD1002FAEX) und hat in test bestens abgeschnitten.
Eine
Seagate Barracuda XT 7200.12 2000GB ist nicht besser.

Ist ganz egal ob S-ATA3 was bringt oder nicht, die
WD1002FAEX ist ein enorm leistungstarke schnelle sehr gute Festplatte, kann allen nur empfehlen, keiner wird es schlecht machen.

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
260
Besucher gesamt
261

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?