Geschichte: Landkriegsführung??

New member
Hallo, wir haben auf bekommen uns über Landkriegsführung im Internet zu informieren. Leider hab ich schon ziemlich viel gesucht und finde nichts brauchbares.
Wir haben aktuell das Thema 1. Weltkrieg.
Mich würde erstmal intressieren, was Landkriegsführung allgemein ist und was es im 1. WK für eine Rolle spielte.
Bedanke mich für Antworten.

mfg
 
Unter "Landkriegsführung" stelle ich mir eigentlich alles vor, was nicht in der Luft oder im Wasser statt findet? Also von Panzern über Fußsoldaten usw. Und da gibt es ja bekanntlich viele Taktiken. Ich kenne keine bestimmte Art der Kriegsführung die so heisst...

Aber wenn das etwas wirklich spezifisches ist, lasse ich mich gerne eines besseren belehren!

Was beim 1. Weltkrieg vielleicht ganz besonders war, war das erste mal der Einsatz von Gas als Waffe. Darüber könntest du dich vielleicht mal informieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, Landkriegsführung, 1.Weltkrieg...
Stichwort 1: Stellungskrieg (Schützengräben)
Stichwort 2: Materialschlacht
Stichwort 3: Massenvernichtungswaffen (v.a. Chlorgas und Senfgas)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
285

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?