Fehlersuche benötigt. Vermutlich Mainboard

New member
Hallo Leute. Bin neu hier :)

Habe ein Problem mit meinem PC...

Gestern CoD MW2 gekauft und installiert. Beim spielen ist mir mein PC (zum ersten !!! mal) eingefroren: Bild und Ton eingefroren. Nichts dabei gedacht und neu gestartet. Beim spielen ist mein PC wieder mal eingefroren (Bild und Ton gleichzeitig).

Und seit heute habe ich USB-Maus- und USB-Tastatur-Ausfall festgestellt (sporadischer Fehler, und auch NUR beim Spielen). Neues USB-Port genommen und der Fehler mit der Maus ist weg, hängt sich aber trotzdem auf.

Mein PC:


Was würdet ihr jetzt machen um den Fehler zu finden?
P.S. Geld um mir Probeweise-Austausch-Hardware zu kaufen habe ich nicht.

Freue mich auf Eure Antworten.

Gruß

EDIT: die Maus ist mir grade eben auch ab und zu hängen geblieben. Also nicht nur beim Spielen.
 
Hallo und willkommen bei PCM.

Solche Probleme können durch vieles verursacht werden, da jetzt aus der Ferne, zu bestimmen woran es liegt, ist ziemlich schwer.
Möglich wäre ein Defekt einer Komponennte aber auch Softwareseitig kann das Problem zu suchen sein und hier würde ich als erstes ansetzen.
Da dein System nicht mehr das neuste ist, gehe ich mal davon aus, dass du dein betriebssystem schon eine ganze weile auf dem System hast.
Ich würde an deiner Stelle als erstes mal das Betriebssystem neu aufspielen und bei der Gelegenheit alles "alt" an Datenmüll gleich mit löschen, also Formatieren.
Bei der installation darauf achten mindestens zwei Partitionen zu nutzen, wobei C: für das BS nicht groß sein muß. Bei Win XP reichen 10-15GB, bei Vista und Win7 40-50GB. Auf dieser Partition auch nur das BS nebst Updates und die Treiber installieren.
Mach das erst einmal, und dann sehen wir ob dein System wieder richtig läuft oder nicht.
Bei der Gelegenheit solltest du auch die neusten Treiber installieren, also nicht die von der CD nutzen, sondern die neusten downloaden.
 
Da hast Du recht, mein System ist schon über 2 Jahre alt.

Betriebssystem wird regelmäßig 3-5 Monate neu aufgespielt. Letzte Neuinstallation liegt vllt. 1 Monat zurück. Die ganzen Treiber (Chipsatz, Sound, Lan und Grafikkarte) wurden von 2 Wochen aktualisiert.

Softwaremäßig wird jetzt das Spiel erstmal neu installiert und geschaut ob vielleicht die Fehler weiterhin erhalten bleiben. Wenn nicht, dann wird es wohl an der Hardware liegen.

P.S.: habe eine Logitech MX-518 Kabelverbundene Maus, Win XP Pro SP3

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
221
Besucher gesamt
221

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?