Win XP von alter Notebook Festplatte starten

New member
Hallo zusammen,

da mein altes Notebook kaputt gegenagen ist (wasser verschüttet), möchte ich die Daten der Festplatte retten.
Die Festplatte muss allerdings mit dem drauf installierten Win XP gebootet werden, weil sie mit TrueCrypt verschlüsselt ist.
(ich komme also nicht einfach via USB-Kabel an die Daten).


Meine bisherigen Lösungsversuche/-ideen:

a) Die alte Festplatte in neues Notebook stecken: Funktioniert nicht, zwar wird gebootet, doch nach der PW-Eingabe (TrueCrypt) folgt ein blauer Bildschirm und er startet automatisch neu. Lösung?

b) Per Adapter die alte NotebookFestpaltte an einem Desktop-PC anschließen und so Win XP starten.

Hat jemand Lösungsvorschläge für das Problem?
 
mhhhhh wird nich klappen windows davon einfach zu booten... vllt nach der windows reparaturfunktion aber ich weiß nicht ob das mit truecrypt geht...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
217
Besucher gesamt
217

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?