Wlan Stick/ Web'n Walk Stick lässt sich nicht installieren

New member
Hallo,

ich bin neu hier und habe mich, um ehrlich zu sein aus Verzweiflung hier angemeldet.
Ich habe vor einigen Tagen einen Pc geschenkt bekommen mi dem Betriebssystem Windows XP X64. Leider hat er keinen eingebauten Wlan Empfänger, also habe ich mir einen von Dlink gekauft (DWL-122)
Beim Versuch den Treiber über die Software zu installieren hat eigentlich alles geklappt, außer dass am Ende nachdem ich das Programm starte gesagt wird, dass das Gerät nicht angeschlossen ist. Wenn ich das ganze Versuche über den Geräte Manager zu installieren (Hardware für neue Geräte installieren) kommt die Meldung, dass keine Treiber für das Gerät gefunden wurden, obwohl die Cd eingelegt ist.
Da mene Schwester im Besitz eines Internet Sticks (Web'n Walk Stick von T-Mobile) ist, habe ich mir gedacht, dass ich den mal ausprobieren könnte... Aber es war ja klar, dass es bei meinem Glück auch nicht klappte... In der Anleitung steht, dass sich das Installationsfenster für den Treiber automatisch öffnen würde... Das geschah schon mal nicht... Also musste ich über den Arbeitsplatz das ganze Manuell istallieren... Im Arbeitsplatz wird mir der Stick als Cd-Laufwerk J: angezeigt. Nach der Installation fällt dieses Laufwerk jedoch weg und mir wird die Fehlermeldung angezeigt, dass der Pfad zu J: nicht existieren würde. Das ganze hat natürlich auch nicht über den Gerätemanager geklappt...

Also meine Frage:
1. Wie kann ich den Dlink Stick richtig installieren, also über den Gerätemanager?
2. Falls das ganze immer noch nicht klappt: Wie kann ich den Internet Stick meiner Schwester installieren?

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus :)
 
oh gott, win xp 64bit.

wenn du die möglichkeit hast, lösch ganz schnell das xp 64bit und installier dir xp 32bit, oder win7 32/64bit.

mit xp 64bit gibt es nur probleme, du wirst da selten passende treiber finden, da nicht viele hersteller treiber für xp 64bit rausgebracht haben.

ab vista funktioniert das mit den 64bit ganz gut

hab gerade mal geguckt, für den DWL-122 gibt es nur für win 98/me/2000/xp 32bit treiber, aber keine für 64bit. und soweit ich das gesehen habe beherst das ding nur WEP und WPA als verschlüsslungstandart, aber nicht das aktuelle WPA2, was man verwenden solte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
190

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?