Windows 7 Installation erkennt Platte nicht

Active member
Irgendwie komm ich mir doof vor bei der Frage...
Fakt ist, dass weder 32 Bit noch 64 Bit meine Platte im Eee PC 1201T erkennen. Ein Einbinden der SATA AHCI Treiber von AMD bzw. Asus bringt auch irgendwie nichts. Der Treiber wird zwar erkannt, aber nachdem er geladen wurde ist immer noch keine Festplatte zur Auswahl.
Hab auch schon im BIOS probiert von AHCI auf Native IDE zu stellen, hat aber auch keinen Erfolg. Jemand eine Idee?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Heureka!
Lag das doch tatsächlich an diesem crappy Linux Zeug.. Hab einmal den HDShredder durchlaufen lassen und jetzt funktioniert's problemlos.
Hoffentlich funktioniert auch der MBR noch/wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn überhaupt liegt das an "crappy Windows". Wenn nämlich eine Partition mit zB ext3 formatiert ist wird sie einfach nicht angezeigt (anstatt vielleicht einer Fehlermeldung). Zu allem Überfluss kann man die Partition auch nicht einfach löschen, sondern muss, wenn man die Windows DVD verwenden will, mit diskpart auf der Konsole arbeiten (am Anfang [Shift]+[F10] drücken).

Die Linux-Entwickler können da überhaupt nichts machen. Die von Microsoft dagegen schon...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
165
Besucher gesamt
165

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?