Asrock X48TurboTwins Sockel 775 Mainboard DDR2 und DDR3

Wo hast du diesen Preis denn her? Ebay?
Und wozu brauchst du denn dieses Board? Das ist wieder so ein Mischmasch Board von ASRock, such dir am besten eins mit DDR2 oder DDR3, wozu denn beides?

Im Allgemeinen spricht nichts gegen das Mainboard, auch wenn die Stromstecker etwas ungünstig platziert sind.
 
Warum möchtest du denn unbedingt ein Motherboard mit DDR3 und DDR2 ?
Und dieses Mainboard hat noch eine alten Sockel. Das lohnt sich nicht wirklich das Mainboard + dann irgendein Quadcore für den Sockel 775 der über 100 Euro kostet mit einem Am2 oder Am3 System kommst du bestimmt besser weg ;)
 
Also ich hab den Mainboard aus Ebay, und ich brauch es um hauptsächlich css zu spielen. Videos anschauen und halt so kleinigkeiten noch.

Mir ist egal ob da ddr2 drauf ist!
Ich hab mir 4gb ddr3 (2x 2gb) gekauft von meinem kollegen für 50euro. Und will es nun da einsetzen.

Also ist es ein gutes board für 40euro oder soll ich mich mit dem geld lieber ein anderes kaufen?
 
Hast du denn eine Grafikkarte ? Und wie viel Geld hast du denn Insgesamt für das Mainboard und was für eine CPU hast du ?
 
Hast du denn eine Grafikkarte ? Und wie viel Geld hast du denn Insgesamt für das Mainboard und was für eine CPU hast du ?


Hab nur ein Ram 2x2GB ddr3 und sonst noch leider nix. Wie es aussieht seit ihr nicht so begeistert von diesem mainboard. Soll ich mir lieber nach was andre in auschau halten?
 
Sag uns einfach wie viel Geld du zur verfügung hast insgesamt dann gucken wir was für dich so passt ;)
 
Sag uns einfach wie viel Geld du zur verfügung hast insgesamt dann gucken wir was für dich so passt ;)

ja also um die 50euro

und ist das Mainboard gut?

ASUS M4A89GTD PRO/USB3 AM3 Radeon HD4290 AMD 890GX DDR3

um 90-100euro? oder lieber nicht?Oder um diesen preis lieber ein andres?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Frage, was wolltest du denn mit dem X48 Board? Da hättest du auch noch eine Grafikkarte gebraucht.
Du brauchst jetzt also ein Mainboard mit integrierter Grafik und einen Prozessor für 90-100 Euro? Ich blick da gerade nicht so ganz durch, red mal Klartext ;)
 
Kleine Frage, was wolltest du denn mit dem X48 Board? Da hättest du auch noch eine Grafikkarte gebraucht.
Du brauchst jetzt also ein Mainboard mit integrierter Grafik und einen Prozessor für 90-100 Euro? Ich blick da gerade nicht so ganz durch, red mal Klartext ;)

ja also wen ich mir das Mainboard kaufe, brauch ich keine grafikkarte mehr, weil die ja ausreicht für css. Und dann brauch ich halt nur noch ein Prozessor.

So nun will ich wiessne ob das Mainboard ASUS M4A89GTD PRO/USB3 AM3 Radeon HD4290 AMD 890GX DDR3 ein gutes Mainboard ist. Würd es so um 90-100euro kaufen, weiß ich noch nicht. Deswegen wollt ich euch vorher fragen obs gut ist oder eher nicht für diesen preis. Oder soll ich mir lieber für das geld ein andres aussuchen?

Bitte um hilfe :confused:
 
Also, Mainboards mit dem Intel Chipsatz X48 haben keine integrierte Grafik, das würde dir also nichts bringen. Da müsstest du dir ein Mainboard mit G43 oder G45 suchen.
Besser wäre aber eben ein System auf AMD Basis. Das M4A89GTD wäre ein sehr gutes Mainboard, du kannst allerdings auch etwas sparen und zum greifen.
Wieviel Geld bleibt denn dann noch für den Prozessor?
 
ok ich werd kein unterschied merken oder wen ich das M4A89GTD oder das ASRock 890GM Pro3 benutze oder?
 
Nein, da gibt es keinen Unterschied. Unterschiede gibt es vielleicht in der Übertaktungsfähigkeit oder des Zubehörs, aber das was beim ASRock mitgeliefert wird sollte völlig ausreichen.
 
Die Qualitätsunterschiede sind heutzutage minimal, ein "normaler User" spürt da nichts. Es sieht halt nicht ganz so edel aus, aber es gibt nichts, was an dem ASRock Board schlecht ist.
 
Ok. Wen ich das asus nich um 90euro kaufen kann, dann nehm ich das ASRock

Werden die 2x 2gb ddr3 ram gut gehn auf dem Mainboard?
 
Wie viel geld hast du für dein Prozessor 70 ist mager da hättest du nicht dieses Board nehmen sollen .
 
Ich kann auch gerne 100euro ausgeben kein problem ^^. Also was könnt ihr mir empfehlen

Frage 2. Kann ich vorläufig ein amd athlon 64 3800 in den am3 Mainboard benutzen oder geht das nicht
 
1.) Wie gesagt, 70 Euro reichen :)
2.) Nein, kannst du nicht, der funktioniert nicht mit DDR3.


ja aber ich will kein mischmasch. Ich will ja nicht nur css spielen, speter auch andre spielen. Und ich will schon ein x4 haben.
Deswegen hab ich gleich das gekauft um 109euro.
Also bekomm ich für 100euro ein x4?Muss nicht neu sein!

Achso der_eismann, sehr vielen dank für deine große hilfe, hast was gut bei mir :-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?