[Kauftipp] Suche ein neues Mainboard von Asus für AMD CPUs

New member
[Kauftipp] Suche ein neues Mainboard von Asus für AMD CPUs [erledigt]

Hallo,
ich suche ein neues Mainboard für AMD Phenom CPUs (AM2+ AM3). Es soll keine billige Variante sein und von 100€ bis max. 180€ kosten + DDR2-RAM fähig (mit der DDR3 Unterstützung, so dass ich jederzeit zu DDR3 wechseln kann)

Ich hatte mich für das Asus Crossfire IV Formula Mainboard entschieden, aber wie ich sehe kann man dort keine DDR2 Speicher einbauen (oder irre ich mich?). Daher suche ich was vergleichbares mit viel Leistung. Es sollte die ACC-Feature Unterstützen, damit man nicht freigeschaltete Kerne freischalten kann. Bei meinem Asus M3N78-VM ist dies leider nicht der Fall..

Könntet ihr mir da vielleicht weiterhelfen? Irgendwie finde ich nichts vergleichbares..
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum !

Es gibt schlichtweg keine AMD-Boards, die DDR2 und DDR3 Speicher aufnehmen können. Von der "Leistung" der CPU sind se eh alle ziemlich gleich, viel wichtiger wäre, ob du z.B. Crossfire betreiben möchtest.
 
Hi, Danke! :)
Nein Crossfire möchte ich nicht betreiben. Also würde mir in dem Fall ein Crossfire IV Board keine Vorteile bringen oder.
Und Boards für AMD die beide Speicherarten (DDR2 und DDR3) Unterstützen gibt es auch nicht?

Was könntest du mir denn sonst empfehlen?

Mein derzeitiges System:
CPU: AMD Phenom X2 550 BE @3,8GHz (übertaktet)
Mainboard: Asus M3N78-VM
Grafikkarte: GeForce GTX260 SSC
RAM: Corsair XMS2 4GB (2x2GB)

Und die sollen eben auf einem neueren/besseren Board drauf.. Ehrlich gesagt ist es mir auch egal solange es besser ist als das M3N78-VM Modell von Asus. Ok, von mir aus soll der Board nur DDR2 Unterstützen, hauptsache besser und mit ACC-Feature fürs unlock.. (bitte keine ASRock Boards). Wichtig ist auch, dass ich später auf ein Phenom X6 aufrüsten kann..
 
Dann schau dir am besten mal das MSI 870A-54 an, bietet ACC und du kannst später auf einen Thuban aufrüsten :-D Mit 80 € fürs Board könntest du sogar noch DDR3-Speicher kaufen, und trotzdem unter dem Crosshair-Preis bleiben :)
 
Ein sehr guter Tipp übrigens! :-D
Mit dem Board und 2x2GB RAM (Corsair XMS3) müsste ich ungefähr auf 180€ kommen. Also genauso wie ich es mir vorgestellt hatte ;)

Ok, dann hat sich mein Problem somit erledigt, danke dir vielmals! :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
127
Besucher gesamt
127

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?