LC-Power Schrott!

New member
Hallo..


bei einem bekannten von mir ist das Netzteil durchgebrannt. Es war ein Lc-Power Lc 8750II Prophecy Netzteil. Es hat kurz geknallt, und dann war alles aus. Er hat zwar noch Garantie auf das Teil, möchte aber nichts mehr von Lc-Power in seinem Rechner haben. Nun ist nach einem alternativen, HOCHWERTIGEN Netzteil gefragt. Eckdaten seines Pc sind:
I7-860 Prozessor
ATI HD5850 1024 MB
6GB-Kit G-Skill RipJaws
Mainboard ASUS P7P55D


Was könnt Ihr uns empfehlen?
Danke!
 
Das Corsair kann er auf jeden Fall nehmen.

Noch was zum Lc-Power:
Dass die Teile am laufenden Band abrauchen, ist weit bekannt. Nichts desto trotz sollte er es trotzdem umtauschen. Dann kann er es verkaufen und macht nicht ganz so viel Miese.
 
Hey finch??...


auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Danke. Mir tut dann nur die Person Leid, die das Lc-Power Netzteil kauft.


Das Corsair hat aber nur 550w. Das Lc-Power hatte aber 750W. Reicht das den aus?
 
Ja, das reicht locker.

Naja, LC heißt ja nicht gleich, dass das Teil auch wirklich (nach kurzer Zeit) kaputt geht. Die Qualität spiegelt sich halt im Preis wieder. Es gibt auch Leute, die betreiben seit 5 Jahren ein LC-Power Netzteil und hatte noch nie Probleme. Nur passiert es bei dieser Marke öfters als bei z.B. Corsair, dass die Netzteile zu früh ihren Dienst verweigern und mitunter noch andere Hardware beschädigen.
 
LC Netzteile sind algemein bekannt das die etwas explosiv veranlagt sind. mal ein kleiner Test dazu..

Für dein System reicht eine 550 W Netzteil da die 5850 nicht vielbraucht genau wie der I7. Selbst für eine 470 und deiner CPU würden 550 W gerade noch reichen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
126
Besucher gesamt
126

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?