Biostar Mainboard

New member
Hay Leute, bin ein übelster Anfänger,


habe mal eine Frage habe dieses Mainboard

"http://www.biostar-europe.com/v4/app/de/mb/content.php?S_ID=284"

jetzt ist meine Frage, ich moechte einen neuen CPU kaufen, aber ich weiß nicht, was ich kaufen kann und soll. Besitze zur Zeit ein Dualcore 2 x 2.2 ghz


Danke im vorraus schon mal.
 
Die Liste für die unterstützen CPUs auf deinem Board findest du .

Welche CPU genau besitzt du den? Das kannst du mit CPU-Z rausfinden, ist kostenlos zum Runterladen und verrät dir alles. Da dein Board allerdings, nur die alten 775er-CPUs unterstützt, und dadurch der Leistungsgewinn durch eine neue, vom Board unterstützte, CPU nur sehr gering sein würde, solltest du schonmal über einen Plattform-Wechsel nachdenken, z.B. zu AMDs Sockel AM3 oder Intels 1156er. Bräuchtest dann aber jeweils eine neue CPU, ein neues Board, und neuen RAM.
 
Also,

ich habe den E4500 Intel core 2.

Ich möchte den PC so günstig wie möglich aufrüsten.


2 gb Ram verbaut und 1 gb Grafikkarte.


HIIIIIIIIILFLEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
 
Hallo und willkommen bei PCMasters! :)

Das Board ist bereits etwas älter, das wirst du auch als übelster Anfänger gemerkt haben ;) Folge ist, dass du auch nur alte Dual Core Prozessoren verbauen kannst, das stärkste wäre ein Intel Pentium D 960 mit 2x 3,6 GHz. Das würde zwar eine Leistungssteigerung geben, lohnt meiner Meinung nach aber nicht. U.a., da du sie nur für viel Geld findest.

Eine andere Möglichkeit wäre ein neues Mainboard und Prozessor. Da du schon DDR2 Speicher besitzt wäre das kein Problem, du müsstest nur schauen ob deine Festplatte bereits über SATA verfügt. Da wäre z.B. ein mit einem eine gute Wahl.


Aber: Was machst du denn mit dem PC? Und brauchst du (wenn es dazu kommen sollte) überhaupt ein µATX Board oder tut es auch ein gewöhnliches im ATX Standard?

//Edit: Du hast einen E4500? Das ist ja interessant, der wird gar nicht unterstützt.
Also jetzt erzähl, was ist das Einsatzgebiet des PCs und was hast du für eine Grafikkarte?
 
Also,

Ich zocke hauptsächlich, da mein Pc schon bei NFS Shift ziemlich viel laggt, möchte ich mal was richtiges als Pc haben.

Sprich dass ich auch mal Crysis zocken kann oder GTA 4. Aber ich möchte ebend nicht so viel Geld ausgeben......


P.S wenn ich mir ein neues Mainboard etc kauf, kann ich es nicht einbauen, da ich davon ka habe....




EDIT :



was haltet ihr davon


und brauch ich , wenn ich mir einen neuen CPU kauf, auch einen neuen Kühler und ist das einbauen schwer ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, die Karte ist eigentlich auch eher für Arbeitsrechner und nicht zum Spielen gedacht. Der Effekt eines neuen Prozessors wird sich da in Grenzen halten. Dazu kann dir kein Mensch garantieren, dass der neue Prozessor funktionieren wird, da die CPU Liste von Biostar zulezt vor 2-3 Jahren aktualisiert wurde.
Also du könntest einen Intel Pentium Dual Core E6300 o.ä. probieren, ob's klappt ist etwas anderes.
 
Also Jungs, hab mir jetzt ein neuen Rechner gekauft.

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Athlon II X4 QUAD CORE PROPUS 635[/FONT] 4 x 2.9 ghz

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]4096 MB [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] DDR
[/FONT]
  • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]500 GB[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] Festplatte 7200 rpm[/FONT]
  • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] Asus M4N68T-M Sockel AM3 AMD Mainboard [/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]1024 MB ATI Radeon 5450 HDMI PCI-EXPRESS[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]


was haltet ihr davon?


[/FONT]
 
Die Grafikkarte. Ist eigentlich eher für Bürorechner oder Multimedia PCs zu gebrauchen. Aber nicht zum Spielen.
Was hast du bezahlt?
 
Nur weil eine Grafikkarte 1024MB Speicher hat, heißt das noch lange nicht das diese automatisch zum Zocken geeignet ist.
Von daher ist die Grafikkarte wertlos - es sei denn du willst in 800x600 zocken, dann reicht die aus.

Wahrscheinlich hast du diese aber auch teuer bezahlt o_O
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
151
Besucher gesamt
151

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?