Biostar Mainboard

New member
Hay Leute, bin ein übelster Anfänger,


habe mal eine Frage habe dieses Mainboard

"http://www.biostar-europe.com/v4/app/de/mb/content.php?S_ID=284"

jetzt ist meine Frage, ich moechte einen neuen CPU kaufen, aber ich weiß nicht, was ich kaufen kann und soll. Besitze zur Zeit ein Dualcore 2 x 2.2 ghz


Danke im vorraus schon mal.
 
Die Liste für die unterstützen CPUs auf deinem Board findest du .

Welche CPU genau besitzt du den? Das kannst du mit CPU-Z rausfinden, ist kostenlos zum Runterladen und verrät dir alles. Da dein Board allerdings, nur die alten 775er-CPUs unterstützt, und dadurch der Leistungsgewinn durch eine neue, vom Board unterstützte, CPU nur sehr gering sein würde, solltest du schonmal über einen Plattform-Wechsel nachdenken, z.B. zu AMDs Sockel AM3 oder Intels 1156er. Bräuchtest dann aber jeweils eine neue CPU, ein neues Board, und neuen RAM.
 
Also,

ich habe den E4500 Intel core 2.

Ich möchte den PC so günstig wie möglich aufrüsten.


2 gb Ram verbaut und 1 gb Grafikkarte.


HIIIIIIIIILFLEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
 
Hallo und willkommen bei PCMasters! :)

Das Board ist bereits etwas älter, das wirst du auch als übelster Anfänger gemerkt haben ;) Folge ist, dass du auch nur alte Dual Core Prozessoren verbauen kannst, das stärkste wäre ein Intel Pentium D 960 mit 2x 3,6 GHz. Das würde zwar eine Leistungssteigerung geben, lohnt meiner Meinung nach aber nicht. U.a., da du sie nur für viel Geld findest.

Eine andere Möglichkeit wäre ein neues Mainboard und Prozessor. Da du schon DDR2 Speicher besitzt wäre das kein Problem, du müsstest nur schauen ob deine Festplatte bereits über SATA verfügt. Da wäre z.B. ein mit einem eine gute Wahl.


Aber: Was machst du denn mit dem PC? Und brauchst du (wenn es dazu kommen sollte) überhaupt ein µATX Board oder tut es auch ein gewöhnliches im ATX Standard?

//Edit: Du hast einen E4500? Das ist ja interessant, der wird gar nicht unterstützt.