Windows 7 Installation - erkennt HDD nicht!

New member
Guten Tag,
ich hab gestern einen Laptop "Acer Aspire 6530g" mit Windows Vista zum formatieren und anschließen Win7 installieren bekommen.

Habe auch alles gemacht wie ich eigl wollte. Also gebootet von der DVD aus. Benutzerdefinierte Installation-> alle Partitionen gelöscht und zu einer zusammengefügt.

Dann kam schon der erste Fehler. Das Setup konnte nich installiert werden".."
Im Internet hab ich dann gelesen das es daran liegt das die HDD nicht als erstes im Bootvorgang steht. Kein Problem Bios etc. umgeändert.

Dann das nächste Problem ich konnte dann zwar eine Partiotion erstellen aber Windows nicht installieren(Fehlermeldung war iwas mit OEM, genau weiß ich das nicht mehr). Ich habe dann versucht 2 Partitionen zu erstellen um auf der kleineren WIn7 zu installieren. Habe dann auf Löschen geklickt und nun find ich gar keine Platte mehr.

XP-Cd rein. Diese zeigt mir im Partitionsmenü C an mit 600 mb?

Ich bin überfragt-.-. Was kann ich tun?
trans.gif
 
guten tag

ich vermute mal, das diese ominösen 600 mb eine extra partition sind /waren.
wo asus zur wiederherstellung die systemdaten abgelegt hat. also die windows vista installationsdateien.

da du die platte wieso leeren möchtest und nach deinen wünschen partitionieren möchtest, lösche sie komplett am stück.
praktisch ist da z.b dban. einfach mal gucken im netz.
das kann man auf diskette / cd machen und davon booten.
das löscht die gesamte platte.

dann mit der windows 7 boot dvd starten und alles so machen, wie du möchtest.

ich weiss leider nicht, ob es bei den verschiedensten windows 7 version irgendwelche probleme gibt. aber auf eine leere platte sollten sie sich wohl alle installieren lassen, ausser vieleicht diese upgrades von älteren windows versionen.

tschüss burki
 
ja cool :D hat geklappt

mit gparted gebootet, gelöscht, neue partition erstellt und dann win7 rein gebootet installiert etc.

danke =)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
125
Besucher gesamt
125

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?