"Page fault in non Paged Area" und Stop Fehler:0x00000124 Bluescreen

New member
STOP: 0x00000124 (Bluescreen unter Vista)

Hi...

habe seit mehreren Wochen einen weiteren Rechner bei mir zu Hause.

Intel Core 2 Duo 4300
1 GB Aeneon DDR2
MSI P695 Neo
Club3D 7600GT 256MB
Terratec Aureon 5.1 Fun


Naja, das sollte genügen, ist auch noch eine TV Karte drin.
Jedenfalls bekomme ich zb. nach dem Starten von Spielen wie UT2004 oder auch einfach mal bei dem Ausführen von mehreren Programmen diesen Bluescreen: STOP: 0x00000124

In einem anderen Forum las ich, dass es evtl an dem C1E Support liegen könnte. Im Bios deaktiviert ging es mal einen Tag lang ohne, jedoch habe ich seit heute erneut dasselbe Probleme.

Ich weiß echt nicht mehr weiter, sollte es am RAM liegen wäre das Problem Ende der Woche gelöst, dann sollten meine 2GB G.Skill DDR2 Riegel da sein.

Trotzdem bräuchte ich mal fachkundigen Rat.

Gruß Martin
 
Hast du den neusten Treiber für deine Graka??
Wenn nicht dann mach den neusten drauf
Wenn du ihn drauf hast machst du den orginal von der cd drauf.
 
Hallo Leute,

ich hab da mal ein Problem und zwar hab ich mir letzte Woche einen PC zusammen gebaut:

Prozessor:
Kühler:
Mainboard:

Arbeitsspeicher: * 2
Grafikkarte:
Festplatte:

Laufwerk:
Gehäuse:
Netzteil:


So dann hab ich Window 7 Installiert,aber bis das Installations Bildschirm da war hat es auch schon Ewigkiten gedauert,auch bei der Installation bei 0% erstmal 15 min stehen geblieben,dr Rest ging dann ganz normal weiter.Als Windows 7 installiert war hab ich die Mainboard Treiber installiert,war alles in Ordnung und dann beim Grafikkarten Treiber gegen Ende stürzt der ab.Es ist mehrmals abgestürzt,konnte net alle schnell genug lesen aber 2 davon waren "Page fault in non Paged Area", und einer hatte den Stop Fehler:0x00000124.
Bin grad echt am verzweifeln.:(
Hab dann mit Memtest86 versucht den Arbeitspeicher zu checken,aber jedesmal bleibt der hängen,manchmal bleibt der auch beim Windows Start hängen,weis echt net mehr weiter.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im Vorraus.
 
Hallo Hannibal
ich würds mal mit der standart idde versuchen: Einfach mal den slot wechseln.

Wenn das nichts bringt, würd ich mal schaun ob die teile auch miteinander kompatibel sind und es nicht irgendwo ungereimtheiten gibt.


Hier solltest du mal nach grafiktreibern suchen.



Hier hatte einer den gleichen Fehlercode. Der Hat Windows einfach ne installiert.

Falls das alles nichts bringt, weiss ich auch nicht weiter
Ich hoffe ich konnte helfen

Gruß Behemoth
 
hab den neuesten Treiber schon drauf,aber ich wollte vorhin ein Spiel installieren und dann ist es gegen Ende wieder abgestürzt.
Stop Fehler:0x000001E
 
ich schätze mal das endweder der cpu kühler zu fest verschraubt worden ist oder die cpu nicht richtig sitz oder der ram kaputt ist. meistens ist bei bluescreens immer der memory controller oder der ram schuld.
 
Hey Leute,
grade habe ich über den Geräte Manager meinen Grafikkarten Treiber deinstalliert und dann den PC neu gestartet danach hat Windows selber den Treiber installiert und ich hab dann ein Spiel installiert vorher sind diese Spiele aber immer abgestürzt gegen Ende und jetzt ging es wieder.
Kann vll diese Stop Fehler:0x00000124 auch auf den Treiber hingedeutet haben?

Danke im Vorraus.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


zu früh gefreut.
Stop Fehler:0x000003B


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


oh man leute,
jetzt noch ne fehlermeldung,
stop:0x0000007F

weis gar nicht mehr wohin durch so viele fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute,
könnte ihr mir vll bei dieser Fehlermeldung weiterhelfen?
Stop:0x000000D1
Driver_IRQL_Not_less_or _equal

fwlanusb.sys
 
Hey, ich hatte ein ähnliches Problem mit nem i5 750 , Ga-P55A und Ripjaws.
Als erstes deaktiviere mal die Stromsparmodi der CPU im Bios (C1, C3 usw...)
Dann lief bei mir der Ram standartmäßig untervoltet (1,4 statt 1,5 V)
Das dann mal austesten.
Bei mir waren schlagartig alle Bluescreens weg. Wenn nicht, mach mal einen Testlauf mit Memtest86+.
 
Hey Coolermaster,
wie genau kann ich das deaktivieren und das mit Memtest 86 hab ich schon mehrmals versucht aber es bleibt immer wieder hängen,habs von USB aus aber auch von ner CD aus versucht,bei beiden bleibt es hängen,bei der CD sogar noch früher als bei der USB.
 
Bitte einmal (ist kostenlos) downloaden und starten. Im Minidump. werden die Bluescreens gespeichert und dieses Programm kann sie dann auslesen.
Sehr sehr hilfreich und nur zu empfehlen.
Dann einfach die Ursache posten und dann schauen wir mal weiter.

Lieben Gruß: Error-Champion
 
Also, einstellen kannst du den Kram im Bios (Entfernen drücken beim Booten), dann den Eintrag "MB Intelligent Tweaker (M.I.T)" markieren und Enter drücken, dann auf "Advanced Frequency Settings", dann auf "Advanced CPU Core Features" und dort "CPU Advanced Halt (C1E)" und "C3/C6/C7 State Support" auf "Disabled" setzen.
Dann Escape drücken bis du wieder im "Hauptmenü" bist, und dort auf "Save and Exit Setup" drücken, und mit Y und Enter bestätigen.

Viel Erfolg!
 
BsOD STOP: 0x00000124

hallo,
wenn ich zb. CoD BO zocke kommt bei mir sehr oft ein BSOD mit den Stope Code: 00000124

wenn ich den PC dann herauffahre kommt diese meldung:


Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 3079

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 124
BCP1: 0000000000000000
BCP2: FFFFFA8004B4B028
BCP3: 00000000B66AC000
BCP4: 0000000000000135
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

es ist sehr nervig kommt nach ungefähr jeder 2ten map, weiß wer an was es liegen könnte? :mad:
hat wer dasselbe problem?
mfg monam

PS: Prozessor: AMD Phenom II X4 965 , Graka: Radeon 5770
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
354
Besucher gesamt
354

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?