Problem nach Zusammenbau - PC bleibt tot

New member
Moinsen!
Habe eben meinen frisch gelieferten PC zusammengebaut, alles sitzt wunderbar, jeder kleine Pin ist richtig gesetzt (doppelt nachgesehen in den Handbüchern)
Der Druck auf den On-Knopf bringt aber rein gar nichts, nichts rührt sich.
Habe das Netzteil in Verdacht, da auch kein einziges LED-Lämpchen leuchtet.
Habe um zu testen also auch erstmal alles unnötige entfernt - um nur zu sehen, ob zumindest die Gehäuselüfter und er Prozessorlüfter anspringen...nichts.
Es gibt ein leises klicken, aber nichts rührt sich.

Das unschöne dabei ist natürlich, daß ich beim Kauf durchaus auf Qualitätsartikel geachtet habe...das Netzteil ist ein Corsair 450W.

Nun kann ich aber auch völlig falsch liegen und es mag an einem anderen Part liegen. Hat jemand eine Vermutung?

Systemkonfig:










Vielen Dank für eventuelle Hilfe...
 
Zieh mal den 24Pin Mainbordstecker ab und überbrücke mit einem kleinen Kabel an dem Stecker das Grüne Kabel auf ein schwarzes und schalte das Netzteil hinten ein...
Wenn sich dann nichts tut also keine Lüfter vom Gehäuse oder alles andere was am Netzteil häng nicht funktioniert dann ist es mit sicherheit hinüber...
 

Anhänge

  • Netzteil_Kabel_Zusatzlich.jpg
    Netzteil_Kabel_Zusatzlich.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 361
Nur zur Sicherheit eine kurze Nachfrage:

Soll ich eine Brücke per Kabel herstellen, oder soll ich die beiden simplerweise vertauschen?
 
Nein einfach mit nem Stück Kabel überbrücken also das eine Ende vom Kabel auf Grün (gibt nur ein grünes) das andere auf Schwarz egal weches Hauptsache schwarz (da sind mehrere) glaube 4 oder 5...
Einfach die Enden vom Kabel bei der jeweiligen Farbe vorne reinstecken damit sie Kontakt mit dem Metall Stecker in dem Plastik bekommen...
Wenn du das gemacht hasst und Das Netzteil in der Steckdose steckt und Du den Schalter hinten umlegst sollte das Netzteil an gehen und die Verbraucher die Du dort angeschlossen dran hasst auch... wenn nicht sch*** -.-
 

Anhänge

  • atxueberbrueckung.jpg
    atxueberbrueckung.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 468
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die detaillierte Beschreibung!
Habe heute getestet - und nachdem der Lüfter des Netzteils angesprungen ist - auch ein zweites (definitiv funktionierendes) Netzteil ausgetestet.
Nichts rührt sich...nichtmal die LEDs des Mainboards sind an.

Zwei Möglichkeiten sehe ich:
1. Mainboard schrott (Da die LEDs des Mai nboards nicht leuchten gut möglich)
2. Pins des Anschalts-Knopfes des Gehäuses kaputt.

Was wäre wahrscheinlicher?
 
hast du auch den 4poligen cpu stromstecker auf dem board angeschlossen? der wird gern vergessen

abstandshalter zwischen gehäuse und board auch nicht vergessen? sonst ensteht ein kurzschluss, wenn die fehlen

die pins auf dem board für den an/aus taster kannst du zum testen auch mit nem schraubendreher, kabel oder was anderen leitfähigen material kurz brücken
 
Abstandhalter sind selbstverständlich drin, der 4-polige Stromstecker ist bei mir 8-polig, aber auch der ist drauf...nur die Überbrückung der Pins habe ich noch nichts versucht...das werd ich mal machen heute Abend.
 
es war tatsächlich das Mainboard, habe vor 2 Tagen ein neues bestellt, das ist gestern angekommen.
Eingebaut - und alles ist in Butter!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
351
Besucher gesamt
351

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?