Welcher RAM für ein AM3 Mainboard

New member
Hallo User!

Hab da mal eine Frage. Ich möchte mir ein AM3 Board und 1600 er RAM kaufen. Bei vielen Mainboard -Daten steht aber z. B. DDR3 1066,1333,1666(OC). Was bedeutet das OC? Overclock vermute ich mal. Heißt das, mein 1600 er RAM nimmt das Board? Muss man da noch was einstellen?
 
Ich würde mir ein Board aussuchen und dann erstmal beim Hersteller gucken, welchen Speicher der dafür empfiehlt.
Ich hab neulich mal irgendwo nen Test gelesen, dass der Takt des Speichers zwar Auswirkungen hat, die jedoch marginal sind. Also reicht demnach 1066er oder 1333er.
Verbessert mich! :)

Schönen Gruß!
Björn
 
Das könnte bedeuten, dass du den Speicher nur mit dem Takt betreiben kannst, wenn du auch den Prozessor übertaktest, da dies alles mit bestimmten Multiplikatoren mit dem Referenztakt gekoppelt ist.
Möglicherweise ist der Speichermultiplikator nicht hoch genug einstellbar, um von 200 MHz auf 800 MHz Speichertakt zu kommen ;) Allerdings kann ich das nicht sicher sagen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
195

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?