Frage(n) zum biosupdate bei siemens board

Member
hallo

ich wollte mal fragen wie kompliziert es ist ein biosupdate zu machen, ich habe gehört das man das im betrieb von windows macht da kann ich mir so gar nicht vorstellen

habe hier auch schon ein how to gefunden allerdings blick ich da so gar nicht durch un größtenteils wird in dem how to auch MSI beschrieben nicht simens

nun als erstes mal die frage was brauche ich? ich habe auf der siemensseite schon gesucht und diese liste gefunden:

(KLICK um Screen zu sehen)

bei meinem board handelt es sich um:

Motherboard Name: FUJITSU SIEMENS D1381

das momentane bios ist:

BIOS Typ Phoenix
Datum System BIOS 09/24/02
Datum Video BIOS 01/29/03


ist es ratsam das bios update alleine zu machen? ich hatte damit noch nie was am hut würde mich schon gern "weiterbilden" allerdings ohne das board zu schrotten ^^

oder sollte ich doch lieber 15€ dafür in nem pc laden ausgeben!?


PS: um die fragen wegen des grundes vorab zu beantworten

ich habe in einem anderem thared das problem geschildert das das board keine 3 ghz cpu`s annimmt da ich dies mit einem P4 der mit nem 800er FSB läuft ging das nicht, im handbuch vom board steht das nur cpu`s mit einem FSB von 400 bis 533 gehen daher habe ich mir nun einen intel celeron mit einem FSB von 533 besogt dieser funktioniert leider aber auch nicht auf dem board der herr im pc laden sagte ein biosupdate KÖNNTE helfen muss aber nicht.... daher würde ichs lieber selbst machen statt 15€ evtl sinnlos weg zu schmeissen

gruß dennis
 

Anhänge

  • update.JPG
    update.JPG
    69,9 KB · Aufrufe: 386
Zuletzt bearbeitet:
du must dir auf der siemens seite unter tools.. das prog "Deskflash" laden, mit den prog kannst du unter windows das bios aktualisieren. dann noch gleich die erste biosversion laden " 4.06-1.06" und die mit dem program ausführen.

ansonsten ne bootdiskette erstellen und damit das bios aktualisieren

ne kleine anleitung steht bei jedem bios mit auf der downlodseite in englisch dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

ich finde das programm dort nicht wenn ich da auf download bereich gehe finde ich nur treiber oder ähnliches wenn ich dort deskflsh als suchbegriff eingebe findet er nichts

das biosupdate habe ich mir geladen

weist du wie das über diskette funktioniert? da ich leider kein englisch kann ist das alles etwas schwierig
 
das prog steht im downloadbereich unter "tools und Utilities" (ist für win2000 und xp)

von diskette: man läd das biosupdat für die disketenversion, erstellt eine bootbare diskette (z.b. beim disketten formatieren ne startdiskette erstellen), dann die geladene datei mit drauf. pc von diskette starten und halt im dosfenster die datei eingeben und ausführen

(orignal anweißung von der simens hompage für die diskette:
Boot the system with the inserted Flash BIOS floppy disk.
The FLASHBIO.EXE utility first reads in the BIOS Update file.
Once the Flash Memory type has automatically been recognised, programming begins. The old BIOS
Setup is deleted and overwritten with the contents of the BIOS Update file.)


wichtig: bei diesm alten board, wenn es schief geht, wars das, da darf man dann en neues board oder in manchen fällen en neuen bioschip besorgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
327
Besucher gesamt
328

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?