Monitor schaltet sich schon nach wenigen Sekunden wieder aus.

New member
Hallo Liebe Community,

ich habe jetzt seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Monitor, dass darin besteht, dass er sich ständig ausschaltet.
Das Problem ist das erste mal vor etwa 5 Tagen beim spielen aufgetreten das der Monitor sich einfach abgeschaltet hat. Seitdem ist das immer mal wieder in unregelmäßigen Abständen passiert. Das ganze hat sich jetzt aber weiter zugespitzt, sodass der sich Monitor, egal was ich mache, nach ca. 2-3 Sekunden von selbst abschaltet, auch beim hochfahren.

Das Seltsame daran ist, dass der Monitor nicht in den Standby-Modus geht, die Power-Lampe am Monitor leuchtet normal weiter, nur der Bildschirm ist aus. Schaltet man ihn kurz aus und darauf wieder an, zeigt er für wenige Sekunden ein Bild an, schaltet sich darauf aber wieder aus. In diesem kurzen Zeitfenster kann man aber erkennen, dass ein Signal vorhanden ist.

Bei bestimmten Intervallen schaltet sich der Monitor jedoch von selbst wieder an, kurz darauf aber wieder aus; Sprich beim anschalten des Pc's zeigt er für 3 Sekunden den Bootvorgang, schaltet dann wieder ab. Kurz darauf schaltet er sich wieder ein, zeigt das Bootmenü und schaltet sich dann nach 3 Sekunden wieder ab, das gleiche passiert beim starten von Windows und beim Log-On Screen. Ab dann bleibt er aber dunkel.

Grafikkarte: NVidia GeForce 9800 GTX
Monitor: HP w1907v 48,3 cm (19 Zoll) TFT Monitor
Mainboard: Gigabyte GA-EP45-UD3LR
(glaube jedoch nicht, dass es am Mainboard liegt - Ist auch noch ziemlich neu)



Ich hoffe mir kann dabei jemand helfen, bin schon echt am verzweifeln
frown.gif


Gruß, RPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

dein fall ist nun wirklich nix besonderes der ist defekt ganz einfach

kann an den Elkos liegen, den Inverter - Netzteil

ruf bei deinen Verkäufer an wegen rest Garantie fall noch
welche vorhanden ist .

mfg mister x
 
Hallo

dein fall ist nun wirklich nix besonderes der ist defekt ganz einfach

kann an den Elkos liegen, den Inverter - Netzteil

ruf bei deinen Verkäufer an wegen rest Garantie fall noch
welche vorhanden ist .

mfg mister x

Hmm.. Okay, Danke für die Antwort.

Sollte ich mir jetzt 'nen komplett neuen Monitor kaufen oder besteht noch Hoffnung, dass man den reparieren kann?
 
Willkommen auch von mir ;)

Türlich, im Zweifel kann er immer repariert werden, die Frage ist nur, was es kostet. (und ob sich dementsprechend eine Reperatur lohnt) Ab ~145 € gibt es nämlich schon sehr gute 22" FullHD Bildschirme ...
 
Willkommen auch von mir ;)

Türlich, im Zweifel kann er immer repariert werden, die Frage ist nur, was es kostet. (und ob sich dementsprechend eine Reperatur lohnt) Ab ~145 € gibt es nämlich schon sehr gute 22" FullHD Bildschirme ...

Danke :)

Naja, ich werd jetzt erstmal wie üblich vorgehen, Monitor an andern Pc, andern Monitor an meinen Pc und schaun was bei rauskommt.
Dann, wenns wirklich am Monitor liegt, werd ich mal bei HP anrufen, weil die Garantie erst seit knapp 'nem Monat ausgelaufen ist. Jemand anderes hats mir empfohlen, vonwegen Kulanz und so - Mal sehen wie Kundenfreundlich HP ist :D
Und wenn das nichts wird, dann fahr ich mit dem Monitor mal beim Fachreperaturtypen hier um die Ecke, schilder ihm das Problem und lass mir ne ungefähre Einschätzung vom Preis geben, damit man sehen kann was sich eher lohnt: Reparieren oder neu kaufen.

Ich bedank mich soweit nochmal bei euch ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?